Warum muss ich beim Friseur immer stehen?

8 Antworten

Frag doch einfach mal, ob Sie Dir ein Zusatzpolster oder eine Erhöhung wie für Kinder auf den Stuhl legen können, damit Du höher sitzt. Die Pumpvorrichtung für die Stühle reichen halt nur bis zu einer bestimmten Höhe, denn höher würde die Sache instabil werden.

Je nach Haarlänge wird einfach im Stehen geschnitten und ich habe in über 30 Jahren noch keine einzige Kundin erlebt, der das irgendwas ausgemacht hätte.

Wichtig ist am Ende, dass der Schnitt pefekt ist und wenn es für die ausführende Fachkraft dazu zielführend ist, dass die Kundin während dem Schnitt steht, dann bedeutet das für sie auch gleichzeitig, dass sie den Schnitt dadurch für sich selbst in einer für sie ergonomische Haltung durchführen kann.
Auch für das Kreuz, den Rücken, die Schultern, etc. der Friseurfachkraft sind 30 Minuten nun mal 30 Minuten  ... nur dass ihr Körper das auch noch merhmals pro Tag, pro Woche/Monat/Jahr durchhalten muss.

Wenn die Vietnamesen wengier Wert auf die eigene Gesundheit legen (oder alle ein Jahrsabo beim Orthopäden haben), ist das deren Sache und in Vietnam gibt es auch sicher nicht die gleichen Arbeitsplatzverordnungen, etc. wie hierzulande.  Die mittel- bis langfristig Vermeidung von Arbeitsausfällen und/oder Berufsunfähigkeit hört nicht mit dem Tragen von Handschuhen bei Nassarbeiten auf, denn auch Rückenprobleme gehören zu den häufigen Gründen, weshalb Friseurinnen ihren geliebten Beruf zu früh an den Nagel hängen müssen. Leider immer noch.

Die Vitnamesinnen sind kleiner. Ich muss auch immer stehen. Für die Friseurin (die sitzt, ist das rückenschonender), obwohl die sich auch schon immer bücken muss. Ich bekomme den Schnitt auch immer bischen günstiger.

Was lässt du denn da machen? Rausschneiden? Und vielleicht wäre rein von der Länge her mal etwas kürzen angesagt? Scheinst ja bald draufzutreten, wenn du nicht im Sitzen bedient werden kannst.

Wie heißt dieser Haarschnitt (von melina sophie)?

Ich will mir die haare schneiden und zwar gefällt mir der haarschnitt, den melina sophie einmal hatte. Aber wie soll ich diesen haarschnitt meinem friseur beschreiben? Bitte hilft mir!!!

Danke

...zur Frage

Wie heist dieser Haarschnitt wie kann ich dem Friseur das erklären ?

Hey ich hätte gerne die Haare so wie auf dem Bild Seiten 0cm und oben weiß ich nicht wie lange ich die lassen muss damit die nicht stehen Ich will das die harre oben sozusagen nur liegen und an der Seite alles weg rassiert wird Wie kann ich dem Friseur das erklären oder hat dieser Haarschnitt ein Name ?

...zur Frage

Färbt der Friseur die Haare schwarz?

Ich habe dunkelbraune lange Haare (gehen schon leicht bis zum Po) und wollte sie mir gerne ganz schwarz färben, macht das ein Friseur und was denkt ihr kostet das?
Habe mir sie schon mal selber schwarz gefärbt, allerdings wurde das nicht do wie ich das wollte und auch einige Stellen waren immer noch brauen, da ich sie wahrscheinlich übersehen habe bzw nicbt ran kam.

...zur Frage

Was tun bei schlechten Haarschnitt als Mann?

War im Urlaub leider bei nen billigen Friseur. Der hat mir überall verschiedene Längen geschnitten. An einigen Stellen sieht es total abgehackt aus an anderen ist es viel zu lang. Was sollte ich besser machen? Den schlechten Haarschnitt ertragen und die Haare für ein paar Monate wachsen lassen oder mir die Haare von nen Profi Friseur kurz schneiden lassen?

...zur Frage

Haare stehen ab was tuen !?

Ich musste mir vor kurzem die haare rasieren, da mein Friseur sie ruiniert hatte jzt will ich sie natürlich wieder länger haben aber sie sehen grade schrecklich aus kann einer mir irgend was empfehlen ich lauf rumm wie ein affe die haare stehen überall ab und sind zu kurz zum geelen oder sonst was

...zur Frage

Haare sind 24/7 Strähning?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe dauert es höchstens 5 Stunden bis meine Haare wieder Strähnig fallen, obwohl sie nichtmal fettig sind. Ich benutze ein Vitamin Shampoo vom Friseur. Glaubt ihr, dass eine Spülung was bringen könnte oder eine Haarkur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?