4 Antworten

sonstiges:
Die Einwohner der Malediven sind vorwiegend sunnitische Muslime.[9] Der Islam ist die alleinige Staatsreligion.[20] Religionsfreiheit wird ausdrücklich ausgeschlossen: Die öffentliche Religionsausübung jeder anderen Religion ist verboten und unterliegt strafrechtlicher Verfolgung. Das muslimische Glaubensbekenntnis ist Bedingung für die maledivische Staatsbürgerschaft, seit der Verfassungsrat im Dezember 2007 eine Verfassungsänderung verabschiedete (Artikel 9 Absatz D der neuen Verfassung). Auf dem aktuellen Weltverfolgungsindex des christlichen Hilfswerks Open Doors stehen die Malediven auf Platz 15 (Stand 2021).

Typisch für einen rein islamischen Staat. In dem andere Religionen verfolgt werden. Da wundert man sich über so ein Verbot nicht. Ein Grund mehr nicht auf die Malediven zu reisen.


Jibrril  05.06.2024, 04:07

Als hättest du Geld für Malediven LOL

Bodesurry  05.06.2024, 06:47
@Jibrril

Ich habe so viel Geld, dass ich 10 % meines Einkommens für soziale Projekte ausgeben kann. Ein paar Tausend Euro. Wie viel gibts Du für Mitmenschen aus?

Jibrril  05.06.2024, 10:28
@Bodesurry

*10% meines Einkommens* = 5 Euro

tausend Euro , genaauu

der israelische Propaganda verbreitet und bewusst lügt , ist nicht vertrauenswürdig

Bodesurry  05.06.2024, 15:47
@Jibrril

Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein. Wo steht etwas von 5 Euro?

Kristall08  05.06.2024, 23:37
 Ein Grund mehr nicht auf die Malediven zu reisen.

Sehe ich auch so.

Sollen unter sich bleiben. Aber dann bitte auch nicht um Hilfe schreien, wenn es wieder eine Naturkatastrophe gibt.

sonstiges:

Es könnte mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Weiß nicht warum jeder meint es würde Positionierungsbedarf bei jedem Konflikt geben vor allem beim Gaza Konflikt der uns wirklich periphär tangiert, es sei denn natürlich man meint mit Kufiya auf dem Kopf als Person aus der oberen Mittelschicht Juden den eintritt zur Uni o.ä zuverwehren, obwohl man selber in Palästina für die westlichen Ansichten geächtet werden würde. Einfach nur amüsant wie die Israel/Palästina oder Ukraine/Russland Flagge als Statussymbol missbraucht wird.

sonstiges:

Die Israelis haben bereits im Oktober 2023 eine Reisewarnung herausgegeben. Das heißt, ihren Bürgern empfohlen nicht die Malediven zu bensuchen.

Im Jahr 2023 sind etwa 11000 Touristen aus Israel eingereist.

Das betrifft also nicht viele.

Der Flugverkehr von und nach Israel ist sowieso generell schon eingeschränkt. Die Reiserouten ausgedünnt.

Das AA scahreibt:

In den Malediven ist der Islam (sunnitischer Richtung) Staatsreligion, die Rechtsordnung orientiert sich an der Scharia. Jegliches Verhalten, das als christliche Missionstätigkeit ausgelegt werden kann, ist untersagt.
Außerhalb der touristisch erschlossenen Resorts, in sogenannten „Artificial Beach Areas“, z.B. in Malé oder in der Nähe von einfachen Gästehäusern, wurden Hinweisschilder angebracht, dass das Tragen unangemessener („improper“) Badekleidung (z.B.Bikini) dort nicht gestattet ist.

Homosexuelle Handlungen sind ebenso verboten. Wer sollte dort hin wollen, wo westliche Werte nicht gewollt sind?

Schlecht

Es wird ja immer wieder betont, dass man zwischen Staat und Bürgern trennt. Dann ein Einreiseverbot für Urlauber zu machen, finde ich sehr kritisch.

Was ich für wahrscheinlicher halte ist, die derzeitige politische Situation zu nutzen, um Juden aus dem Land zu halten(für die arabische Welt ist jeder aus Israel ein Jude) und Solidarität mit Terroristen zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich intensiv mit dem Nahostkonflikt