Blablabla - und antivegane Lobbyisten-Hetze !

Kinder werden heute - körperlich - immer größer, und immer schneller (früh)reif, weil in Kuhmilch neben "natürlichen" Wachstumshormonen auch künstliche enthalten sind...

Wir Menschen sollten uns immer wieder mal die Tatsache vor Augen führen, dass Menschenkinder eine jahrelange Zeitspanne benötigen, um ihr endgültiges Wachstum abzuschließen !

Wir sind nicht darauf ausgelegt, in wenigen Monaten zu tonnenschweren Paarhufern heranzuwachsen und zu -reifen !

Im Grunde bedarf es nur einer gewisser Logik, - und einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand - um von selbst darauf zu kommen...

Schade, dass die Vorurteile gegen vegane Kinderernährung - und im Zuge dessen der Glaube an die Mythen der Tierprofit-Lobbys (dargestellt von der Schundpresse) so selten hinterfragt werden...

  • "Skandal! Veganes Kind unterernährt - Unterernährung mit Hackfleisch ist viel verantwortungsvoller!" Zu finden auf dem Blog von "Der Graslutscher"
BerndBauer3  03.07.2021, 19:15

Den gesunden Menschenverstand möchte ich bei dir aber bezweifeln.

Was Wissenschaftler in der ganzen Welt über jahrzehnte oder jahrhunderte erforscht haben, ist falsch? Du weißt es besser, weil du die Erleuchtung hast?

Honeysuckle18  04.07.2021, 11:10
@BerndBauer3

Wenigstens hatte ich den Mut, über meinen - sprichwörtlichen - Tellerrand zu blicken...

Ich habe nichts zu verlieren, das mir so wichtig wäre - wie manchen "ihr" täglich Fleisch und Co !

Die Ernährung ist Privatsache. Und dass die vegane Kinder im Durchschnitt etwas kleiner sind ist logisch, da diese natürlich keine Wachstumshormone über Milchprodukte abbekommen. Das ist aber absolut kein Problem.

In Kulturen, Regionen,... in denen mehr Milch konsumiert wird, sind die Menschen größer, aber es ist gibt auch genügend Untersuchungen die aufzeigen, dass auch das Krebsrisiko höher ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Honeysuckle18  09.06.2021, 11:29

Stimmt - und nicht nur das Krebsrisiko ist erhöht...

kiniro  09.06.2021, 17:22

Nicht alle Menschen, die als Allesesser aufwuchsen, wurden zu normalgroßen Erwachsenen.

Wenn schon Großeltern und Eltern klein waren, wirste selbst kaum groß. Stichwort Gene.

Eine Studie mit 187 Kindern kann ich nicht ernst nehmen.

da steht aber auch: vegane kinder haben ein gesünderes herz-kreislauf-system und weniger körperfett --> auf welche weise soll der staat deiner meinung nun mitsprechen: soll er vegan verbieten oder vielleicht auch bei den "omnivoren" die kinder regelmäßigen kontrollen unterziehen, ob denn die eltern alles tun, damit deren herz-kreislauf-system und körperfett optimal ist?

Honeysuckle18  09.06.2021, 11:28

Schön, dass du da bist ! ;)

Möglicherweise sollte der Staat erst einmal eine Studie über die durchschnittliche Körpergröße veganer Eltern in Auftrag geben. Vielleicht würde die ja eine genetische Erklärung bieten.

Ich persönlich (Omnivore) finde eine Versorgung von kleinen Kindern mit Handy, Tiktok, Fernsehen und dergleichen Zeug wesentlich gefährdender als eine vegane Ernährung.

Honeysuckle18  09.06.2021, 11:26

Danke - und 3mal die Woche zu Mäcces oder Döner...;)