Was hättet ihr gern in euren 20ern gewusst?

Vielleicht eine interessante Geschichte/Story darüber, wie diese Dinge euch zu dem gemacht haben, was ihr heute seid

9 Antworten

Dass man besser keine Verträge zu zweit unterschreibt.

Dass (finanzielle) Abhängigkeitssituationen ganz, ganz blöd sind.

Dass nicht jedes Studium Zukunft hat und sinnvoll ist.

Dass Fremdgehen nicht erst im Bett beginnt, sondern lange davor.

Tausende Dinge haha

Von Experte DianaValesko bestätigt

Puh.. ich habe mich das schon mal gefragt (bin 31) und zwar in dem Sinne, wie ich es wohl in meiner Ausbildung gemacht hätte, hätte ich die Erfahrungen von heute damals schon gehabt und das heutige Allgemein- und teils Hintergrundwissen. Andererseits aber muss ich sagen, dass ich bei diesen Gedankengängen auf nichts gekommen wäre, bei dem ich emotional aufgeschrien hätte nach dem Motto ... ach, das hätte ich damals unbedingt schon wissen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hätte gern im meinen Zwanzigern gewusst, dass es das Internet eines Tages geben wird und dass später eine kleine Firma für nur eine Million Dollar auf dem Markt sein wird, die aber niemand kaufen will, weil alle glauben, dass sie ihr Geld nicht wert ist. Ich würde diese Firma kaufen und wäre dann der Besitzer von Google.

Ist jetzt gut 20 Jahre her, aber eigentlich gab es nichts, das ich an Wissen vermisst hätte. Klar, wäre interessant gewesen in die Zukunft zu blicken, wie sich das ein oder andere entwickelt, aber das hätte hellseherische Fähigkeiten erfordert.

Das man sich auf "Freunde" nicht verlassen kann egal was man mit ihnen erlebt hat. Wenn ich das früher gewusst dann hätte ich einiges anders gemacht.