Interessante Fragestellung zum Thema "Fake News"?

6 Antworten

Warum sind Fake News so gefährlich?

Wie entstehen Fake News?

Wie kann man die Entstehung und Verbreitung von Fake News verhindern?

Über welche Platformen verbreiten sich Fake News?

Gabe es Fake News auch schon vor "Social Media"?

Wie schwer ist es "Fake News" durch echte Berichterstattung zu wiederlegen?

Warum wird oft eher den "Fake News" mit fragwürdiger Quelle getraut, als seriösen Medien? (Stichwort Lügenpresse)

Vielen Dank für deinen Aufwand! Da sind super Ideen dabei 👍🏼

2

Sind nicht die heutigen "Fake news" Peanuts im Vergleich zu den "Fake news", die zu den Gründungsgeschichten zweier Weltreligionen gehören:

zum einen der österlichen Auferstehungsgeschichte der Christen;

zum anderen der islamischen Inspirationsgeschichte, nach der sich Allah durch das geflügelte Medium Gibril mit heiligen Messages an das zweibeinige Relais-Medium Mohammed gewandt haben soll, das einsam und in erwartungsvoller Trance auf  dem Berge Hira in der Nähe Mekkas weilte?

Welche neu aufkommenden "Fake news" können damit konkurrieren?

Interessante Fragestellungen zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit?

Hallo,

Kennt ihr interessante Fragestellungen zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit?

...zur Frage

Deutsch GFS Themen (Oberstufe)

hallo erst mal an alle :D ich gehe in die Oberstufe und würde gerne im Fach Deutsch eine GFS in der Form einer Hausarbeit machen . Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchkämmt und finde einfach kein richtiges Thema was sich eignen könnte....

Vielleicht wisst ihr ja ein Thema oder habt selbst schon mal ein Hausarbeit geschrieben ?? wenn ja, dann schon mal im vorraus danke :D

...zur Frage

GK GFS-Themen Oberstufe?

Hallo :-)

Ich möchte dieses Halbjahr in Gemeinschaftskunde eine GFS machen, habe aber leider keine Ahnung über welches Thema. Ich würde mich richtig über ein paar Vorschläge freuen... Die Themenvorschläge sollten Oberstufengerecht sein, da ich in die 12. Klasse gehe. Am besten wäre natürlich ein Thema mit Fragestellung, wenn nicht ist es aber auch okay. Danke schon im Voraus :-)

...zur Frage

In welchem Fach und worüber soll ich in der 9.Klasse meine GFS halten?

Hey Freunde ich muss in der 9.Klasse (bin noch in der 8.) eine GFS halten und ich weiß nicht in welchem Fach ich meine GFS halten soll. Was würdet ihr mir empfehlen und wenn ihr eine Idee hättet würde ich auch gerne von euch ein Thema in dem Fach haben, welches ihr mir empfehlt. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie Facharbeit benennen?

Schreibe zum Thema Fake News im Vergleich zu Falschmeldungen früher.... Ich soll da den Fokus auf die Verwendung von Metaphern legen.

...zur Frage

GFS im fach geschichte über die Pest. Welche Fragestellung?

Hey, ich halte dieses jahr meine GFs in Geschichte über die Pest im Mittelalter . Um diese GFS zu halten muss ich mir zu diesem Thema eine Frage überlegen und diese dann beantworten ( z.B.: Wodurch entschtand die pest? ) kennt ihr gute Fragestellungen, wo man was gutes drüber berichten kann? Welche? Danke im Vorraus LG Marta ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?