Was hätte Adam anstelle einer Frau bekommen wenn Er einen Arm oder ein Bein anstatt einer Rippe gegeben hätte?

7 Antworten

Gott hat Adam im Schlaf eine Rippe von ihn entnommen um Eva zu schaffen. Gott hat Adam eine Rippe entnommen, da er wusste was er tat. Gottes Plan war es von Anfang an Adam eine Rippe zu entnehmen um ihn eine Frau zu erschaffen.

Die Frage, was hätte Adam bekommen, wenn Gott einen Bein anstatt seiner Rippe gegeben hätte, ist falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
OhNobody  26.07.2021, 02:17

Inwiefern ist die Frage des Fragestellers falsch?

DieAntwort17  26.07.2021, 02:18
@OhNobody

Gott wusste das er Adam eine Rippe nehmen wird, weshalb er Adam nicht ein anderes Körperteil entnommen hat

Gott ist allmächtig und allwissend. Oder stimmst du mir da nicht zu ?

OhNobody  26.07.2021, 02:21
@DieAntwort17

Deswegen ist für mich die Frage des Fragestellers nicht falsch.

Interessant ist, dass die Menschheit keine Vorfahren aus dem Tierreich hat. Dieser Bibelbericht sagt klar, dass wir nicht vom Affen abstammen. Damit ist die Theorie der Evolution ad absurdum geführt.

Wie siehst Du das?

DieAntwort17  26.07.2021, 02:24
@OhNobody

Ich glaube auch nicht daran, dass wir Menschen von dem Affen abstammen

Ich glaube auch an die Wissenschaft. Ich kenne einen berühmten Spruch von einen Wissenschaftler, willst du diesen hören ?

DieAntwort17  26.07.2021, 02:28
@OhNobody

Dieser wurde von einem Fan gefragt ob es Gott gibt, dabei sagte er folgendes

"Wenn es keinen Gott gäbe, dann haben wir eine Menge Dinge von den Menschen gelernt, die sich mit ihn beschäftigen"

Harald Lesch von der Sendung Terra X

Ich finde diesen Satz sehr Weise und klug

OhNobody  26.07.2021, 02:30
@DieAntwort17

Interessant.

Du schreibst: „Ich glaube auch an die Wissenschaft“. Trotzdem lehnst Du die Evolutionstheorie ab?

DieAntwort17  26.07.2021, 02:33
@OhNobody

stimmt es das ihr Zeugen Jehovas glaubt, dass Jesus an einem Pfahl gestorben ist?

DieAntwort17  26.07.2021, 02:36
@OhNobody

Die des Menschen ja

Die der anderen Lebewesen nicht

Bitte beantworte mir meine Frage von oben

OhNobody  26.07.2021, 02:41
@DieAntwort17

Ja — das mit dem Pfahl stimmt.

Begründung aus ZJ-Literatur:

>Das Werkzeug, mit dem Jesus zu Tode gebracht wurde, wird in der Bibel zum Beispiel in Mat. 27:32, 40 erwähnt. An diesen Stellen wird das griechische Wort staurós in verschiedenen deutschen Bibeln mit „Kreuz“ übersetzt.

Was verstand man eigentlich im ersten Jahrhundert, als die Griechischen Schriften geschrieben wurden, unter staurós?

In dem Werk An Expository Dictionary of New Testament Words von W. E. Vine heißt es: „STAUROS ... bezeichnet in erster Linie einen aufrechtstehenden Pfahl oder Stamm. Übeltäter wurden zur Hinrichtung daran genagelt. Sowohl das Substantiv [staurós] als auch das Verb stauroō, an einem Stamm oder Pfahl befestigen, sind ursprünglich von der kirchlichen Form eines aus zwei Balken bestehenden Kreuzes zu unterscheiden. Die Form des letzteren hat ihren Ursprung im alten Chaldäa. Sie wurde als das Symbol des Gottes Tammuz (in der Form des mystischen Taus, der Initiale seines Namens) in diesem Land und in angrenzenden Ländern, einschließlich Ägyptens, verwendet.“

W. E. Vine schreibt ferner: „In der Mitte des 3. Jh. A. D. hatten die Kirchen entweder gewisse Lehrpunkte des christlichen Glaubens verlassen oder aber entstellt. Um das Ansehen des abgefallenen kirchlichen Systems zu heben, wurden Heiden ohne Erneuerung durch Glauben aufgenommen, und es wurde ihnen erlaubt, ihre heidnischen Zeichen und Symbole weitgehend beizubehalten. Daher wurde das Tau oder T in seiner meistverbreiteten Form, mit dem tiefer hängenden Querholz, als das Kreuz Christi darstellend angenommen.“

Unter der Überschrift „Das Kreuz und die Kreuzigung“ heißt es in der Companion Bible: Das Wort Kreuz „ist eine Übersetzung des lateinischen crux; doch das griechische staurós bedeutet ebensowenig crux, wie ‚Stab‘ ‚Krücke‘ bedeutet. Homer verwendet das Wort staurós für einen gewöhnlichen Pfosten oder Pfahl oder ein einfaches Stück Holz. In diesem Sinne wird es auch von allen übrigen griechischen Klassikern gebraucht. Es bedeutet nie zwei übereinander angebrachte Holzstücke ... Im N[euen] T[estament] deutet nicht das geringste auf zwei Stücke Holz hin.“

In der Bibel wird für das Werkzeug, mit dem Jesus zu Tode gebracht wurde, noch ein anderes griechisches Wort, xýlon, gebraucht. Dieses Wort erhärtet den Beweis, daß staurós ein aufrechtstehender Pfahl ohne Querbalken war.

In der Companion Bible heißt es dazu: „Das Wort ... [xýlon] bezeichnet im allgemeinen ein Stück abgestorbenes Holz oder Nutzholz, das als Brennstoff oder zu anderen Zwecken verwendet wurde. ... Da das letztere Wort ... [xýlon] für das zuvor genannte staurós gebraucht wird, bedeuten beide genau dasselbe. ... Daraus folgt die Verwendung des Wortes ... [xýlon] in Verbindung mit der Art des Todes unseres Herrn und die Wiedergabe mit ‚Holz‘ gemäß Apg. 5:30; 10:39; 13:29; Gal. 3:13; 1. Petrus 2:24 [King James Version].“ (Siehe auch Lutherbibel.)

OhNobody  26.07.2021, 02:45
@DieAntwort17

Gemäß der Bibel wurden ALLE Lebewesen von Gott erschaffen. Dem stimmst Du nicht zu?

OhNobody  26.07.2021, 03:06
@DieAntwort17

Nanu??? Keine Antwort mehr???

Du schreibst oben:

Gott ist allmächtig und allwissend. Oder stimmst du mir da nicht zu?

Ja — ich stimme Dir zu. Aber Du selbst stimmst dem nicht zu, wenn Du die Evolutionstheorie bei Tieren der göttlichen Schöpfungsgeschichte vorziehst.

Du glaubst eher der Wissenschaft, als Gott. Das macht Deine Hallelujah-Wünsche zu leeren Phrasen.

DieAntwort17  26.07.2021, 13:56
@OhNobody

Ich glaube an beides

Ihr Sektenmitglueder seid immer so aufdringlich, ich habe deine Taktik jetzt verstanden ;)

OhNobody  26.07.2021, 14:03
@DieAntwort17

Du fragst, warum Dir als Christ so aggressiv begegnet wird. Warum aber bist Du zu mir aggressiv und bezeichnest mich als aufdringliches Sektenmitglied?

Eine Sekte verbreitet Irrlehren. Du gehörst der größten Sekte an und merkst es nicht mal.

Was hätte Adam anstelle einer Frau bekommen wenn Er einen Arm oder ein Bein anstatt einer Rippe gegeben hätte

... den Status "Krüppel".

Nur die Rippe stellt alles bereit zur "Neukonstruktion", alles andere würde Adam behindern.

Wenn ich mich nicht irre steht da was von Gott nahm die Rippe und nicht Adam hat entschieden, dass es die Rippe sein soll.
Davon abgesehen war es vermutlich Wurst woraus Gott Eva gemacht hätte. Es ging ja darum ihm eine Gefährtin zu schaffen und nicht um ein Experiment ala was kann man aus welchem Körperteil machen....

gogwatch
Fragesteller
Wenn ich mich nicht irre steht da was von Gott nahm die Rippe und nicht Adam hat entschieden, dass es die Rippe sein soll.

meine frage sagt nicht adam hätte entschieden, dass es die rippe sein soll.

Davon abgesehen war es vermutlich Wurst woraus Gott Eva gemacht hätte. Es ging ja darum ihm eine Gefährtin zu schaffen und nicht um ein Experiment ala was kann man aus welchem Körperteil machen....

das ist ja meine frage, was adam anstelle einer frau bekommen hätte, wenn er ein arm oder ein bein gegeben hätte und nicht eine rippe.

Aglarion90  26.07.2021, 03:16
@gogwatch

Aber die Frage ist Quark, er hat die Rippe ja nicht gegeben, er hatte keine Wahl und egal was genommen worden wäre, es ging darum eine Gefährtin zu schaffen, ergo gibt/gab es nie eine theoretische Alternative zu einer Frau!

gogwatch
Fragesteller
@Aglarion90

ich frage genau nach dem fall was er für ein bein oder ein arm bekommen hätte anstelle einer frau und zu erzählst mir die ganze zeit "quark", gibts nicht.

Aglarion90  26.07.2021, 12:07
@gogwatch

Jap weil die Frage quatsch ist. Gott wollte ihm eine Gefährtin schaffen Punkt. Die hätte er auch aus einem Zeh, einem Arm einer Augenbraue oder einem Eiterpickel schaffen können. Aber er hat sich eben für die Rippe entschieden. Wenn Gott in der Geschichte eine Frau schaffen wollte dann wäre aus allem eine Frau geworden nicht nur aus der Rippe. Hätte er ihm eine Badeente bauen wollen wäre aus der Rippe eine hübsche Badeente geworden.

Adam hätte dasselbe bekommen: seine Eva. Ihn hat das Fehlen einer Rippe nicht behindert. Das Fehlen eines Armes / Beines hingegen hätte ihn zum Krüppel gemacht.

Viel interessanter ist die Frage, warum Gott DIESEN Weg gewählt hat, um für Adam eine Frau zu beschaffen. Er hätte Eva ja genau wie Adam „aus Staub“ neu erschaffen können, ohne eine Rippe Adams zu verwenden.

Was sagte Adam, als er zum erstenmal das Gegenstück sah, das Gott für ihn erschaffen hatte? Das bringt uns zur Antwort:

„Dies ist endlich Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch“ (1. Mose 2:23).

Diese Worte deuten darauf hin, dass Eva eine Person ist, die Adam hegen und pflegen sollte. Und für die er ebenso sorgen sollte wie für seinen eigenen Körper.

Im 1. Jh. u. Z. schrieb der Apostel Paulus an Christen und gab ihnen Anweisungen, wie sehr ein Mann seine Frau lieben und wie er für sie sorgen sollte:

„Ebenso sollen die Männer ihre Frauen wie ihren eigenen Körper lieben. Ein Mann, der seine Frau liebt, liebt sich selbst. Denn noch nie hat jemand seinen eigenen Körper gehasst, sondern er ernährt und pflegt ihn, so wie der Christus es mit der Versammlung macht.“ (Epheser 5:28, 29).

Damit machte Gott klar, dass für die ganze Menschheit eine Einheit bestand, zu der es nie gekommen wäre, wenn Gott die erste Frau, getrennt von Adam, aus Staub vom Erdboden erschaffen hätte.

Deshalb wurde im 1. Jh. auf dem Areopag in Athen gesagt:

“Er [Gott] hat aus einem Menschen alle Völker gemacht und sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen lassen.“ (Apg. 17:26)