Was hältst du so von der Zahnfee?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich liebe die Zahnfee 70%
Ich hasse die Zahnfee 30%
Morty712  15.11.2022, 10:14

Wer hat die Zahnfee erfunden? :D

Morty712  15.11.2022, 10:16

ja ..das kannte hier früher niemand.. erst als amerikanische Geschichten /Filme hier rüber kamen wie zB Santa Claus, mit Tim Allen..

18 Antworten

Ein Franchiseunternhemen, in das jeder mit einer Leiter und einer Zange einsteigen kann. Die Verantwortung ist enorm. In den falschen Händen können Zähne großen Schaden anrichten. Neben Blut, Haaren und Finger-/Zehennägeln sind sie die Grundlage für wirklich mächtige Magie.

(Frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

Ich liebe die Zahnfee

Die Zahnfee ist cool :)

Falls jemand Zweifel an ihrer Existenz hat: hier ein Video von ihr

https://www.youtube.com/watch?v=vgIePGoJRjk

Die erste Aufzeichnung findet man in der Edda von 1200 n.Chr.

In Northern Europe, there was a tradition of tand-fé or tooth fee, which was paid when a child lost their first tooth.[3] This tradition is recorded in writings as early as the Eddas (c. 1200), which are the earliest written record of Norse and Northern European traditions.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tooth_fairy#Origins

Ich hasse die Zahnfee

Seit ich mal "Der Fluch von Darkness Falls" gesehen hab, ist die Zahnfee für mich gestorben.

Ich finde das nicht gut, dass da nachts irgendwas ins Zimmer kommt und am Bett rumfummelt. Egal wie süss das in der Erzählung aussieht...

Blackwing180
Fragesteller

Ist echt so. Fast so schlimm wie Kindern nachts Sand in die Augen zu werfen.

Auf jeden Fall eine sympathischere Fantasiefigur als manche andere, z.B. so ein "Gottvater" oder "Allah".

Blackwing180
Fragesteller

Ich find ja Ganesha ganz knorke. Immerhin mag er gern Süßigkeiten.

Ich als Muslim glaube nur an das was Allah im Quran oder der Prophet in der Sunnah erwähnt hat. Mir würde nicht einfallen dass sie irgendwas von einem Wesen erwähnt haben welches die ausgefallenen Zähne mit Gold(Oder Geschenken) eintauschen.

Was ich herausgefunden habe ist, dass dies eine rein traditionelle Angelegenheit ist. Ich glaube nicht an sowas. Man hat das damals vielleicht so gesagt dass ein Engel kommt(Woran wir Muslime ja auch glauben) und die die Zähne mit nimmt(Daran glauben wir aber NICHT weil es keine Grundlage in unserer Religion hat.) Und das wurde vielleicht gesagt damit die Kinder keine Angst haben, sowas führt eben zu Shirk, weil das alle heidnisch ist und einen anderen außer Allah bitten lässt. Wenn die Milchzähne rausfallen dann ist es einfach nur ein Zeichen vom erwachsen werden. Wenn alle draußen sind (Vielleicht mit 10-12) dann ist man ebenso in der Pubertät.

Antwort: Ich glaube nicht daran weil ich keine Grundlage in meiner Religion dafür habe.

Außerdem ist diese Abstimmung streitführend, du kannst auch für die Zukunft auch einfach auch eine Abstimmung mit dazu geben die "Ich glaube nicht daran" besagt.

Schönen Tag

KamTashtaki2  17.11.2022, 15:36
 Man hat das damals vielleicht so gesagt dass ein Engel kommt(Woran wir Muslime ja auch glauben)

Damit meinte ich nicht dass ein Engel kommt, wenn ein Zahn ab ist, . Ich meinte eher dass wir an Engel glauben aber diese Geschichte mit der Zahnfee und von ihr Wünsche tätigen(Shirk) und um Sachen bitten, daran glauben wir sicherlich nicht.

Phoenixherz13  17.11.2022, 15:38

Bei mir waren alle Zähne mit 8 Jahren draußen . Als ob ich da schon in der Pupertät war..........

KamTashtaki2  17.11.2022, 15:43
@Phoenixherz13

Hast du dir auch schön die Zähne geputzt?

Vielleicht liege ich auch falsch, vielleicht kommt es auch vor der Pubertät. Das war aber eigentlich nur eine Nebeninfo.