Kennst du das Buch MORMON ... Und was hältst du davon?

12 Antworten

Ich habe mich vor langer Zeit recht eingehend damit befasst. Mir ist mir nicht geblieben.

Für mich sind die Mormonen, auch wenn ich ihre Lebensweise in vielem schätze, wegen diesem Bei-Buch zur Bibel keine Christen.

Nein.

-Nichts,

weil: "Joh.17,17".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehöre selber zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und lese im Buch Mormon, wie auch in der Bibel. Ich habe für mich herausgefunden, dass es wahr ist. In meinen Gebeten erhalte ich darüber Zeugnis und beim Tempelbesuch fühle ich den Geist Gottes in meinem Herzen.

Meiner Meinung nach widersprechen sich die Lehren des Buches Mormon nicht mit der Bibel, sie bestätigen sie Bibel vielmehr und schaffen an manchen Orten Klarheit. Ich weiss, dass es in der Kirche exklusive Lehren gibt, die man nirgendwo sonst findet, was ich aber sehr schätze.

Ich kenne auch viele Menschen, denen das Studium des Buches Mormon zum Guten verholfen hat und und ihre Beziehung zu Gott hat sich damit verbessert.

Natürlich ist das Buch Mormon umstritten, das weiss ich selber auch. Selbst wenn es ein Fake wäre hätte es doch sein Gutes, wenn es Menschen näher zu Gott bringt.

Geht man davon aus, dass Gott noch heute zu den Menschen spricht ist auch ein Bericht wie das Buch Mormon nicht unmöglich. Nur mal so zum Nachdenken.

https://findechristus.org/buch-mormon/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=BuchMormon&utm_content=FrankfurtBuchMormonCampaign&utm_campaign=geistig&gclid=Cj0KCQjwgYSTBhDKARIsAB8KuktQPJq82QNB6lGDguIsDzI3APSNGNdk1Q-iPeRFHnf_-kK7r0LQduEaAp3ZEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich. Es ist faszinierende Fantasy-Literatur aus dem 19.Jhdt. Kann mir nicht erklären dass es Leute gibt, die dieses Buch ernst nehmen können.

Ja, ich kenne es und habe mich mit dem Mormonentum sehr interessiert befasst.

Von der absurden Lehre einmal abgesehen ist es höchst amüsant zu betrachten wie viele mormonische "Kirchen" es gibt welche sich untereinander spinnefeind sind und sich eifrig gegenseitig absprechen die "Wahren Mormonen" zu sein.

Einige dieser so gen. "Kirchen" sind immer noch polygam, was zu den massiven Problem des Männerüberschusses führt, zu den mormonischen "Lost boys".

https://www.spiegel.de/panorama/mormonen-sekte-die-verlorenen-soehne-der-polygamisten-a-360307.html

Lustig ist auch die "religiöse" Vorschrift der Mormonen nur noch spezielle "heilige Unterwäsche" zu tragen, die so gen. "Garments".

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempelgewand#:~:text=Das%20Tempelgewand%2C%20auch%20Garment%20oder%20Tempelunterw%C3%A4sche%20genannt%2C%20ist,der%20ersten%20Endowmentzeremonie%20den%20Tempel%20erneut%20besuchen%20wollen.

https://www.bing.com/images/search?q=mormonen+garments+deutsch&form=HDRSC2&first=1&tsc=ImageHoverTitle

Hier noch eine unvollständige Liste der mormonischen "Kirchen" welche selbstverständlich ALLE die "Einzig Wahre "christliche" Kirche Mormon" sind, versteht sich ....

https://www.mormonentum.de/kirchen/kirchen.html

Shadow373
Fragesteller

Ich hatte die Gelegenheit das Buch gratis zu bekommen ( wurde mir sogar persönlich in den Postkasten gelegt... Woher ich das weiß? Nun, es war einfach drin.. Ohne Adressaten etc.. Nur das Buch)... Ich interessiere mich halt mal für Religionen ( hab auch den Koran) obwohl ich Christ bin