Was hälst du von diesem Zitat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empinde dieses Zitat anders. Ich entdecke darin Wahrheit.

Wenn wir niemals den Gegenpol von Fülle, Wohlstand, Glück erfahren, verlieren wir mit der Zeit den Sinn dafür, wie wertvoll diese sind. Das ist menschlich.

Es wird für uns zur Normalität, wir nehmen die Dinge als gegeben hin, schätzen sie weniger. Mit der Zeit verlieren wir die Fähigkeit, auch aus weniger glücklichen, sinnerfüllten Zeiten etwas Positives zu schöpfen oder einfach auch darin zufrieden zu sein.

Man erkennt oft erst den Wert, wenn man es nicht mehr hat.

Marillenbaum441
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu, denn so ist es sehr, sehr oft, auch bei mir.

Ich danke dir für deine Antwort :)

Pyramesse27806  30.03.2022, 04:44

Das stimmt genau. Denn der gefährlichste aller Begriffe ist der der Selbstverständlichkeit.

Manchmal muss man etwas verlieren oder vergessen um zu wissen wie wertvoll etwas sein kann, wie man es wieder spüren kann, wie glücklich man sein kann wenn man es wieder spürt. Es ist einfach manchmal so das man es erst wiederfindt wenn man es nicht mehr hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie
Marillenbaum441
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht, sehe ich genauso.

Danke für deine Antwort :)

Ich mag den Frieden aber bin pesimist außerdem weiblich das macht aber nichts

Also wenn es Frieden ein mal gäbe dann würde es nicht lang dauern und es gäbe wieder Krieg

ich finde es sollte wirklich weniger krieg geben

ABER das Chaos im Leben und auf Erden ist die Ordnung des Universums 😇☮✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marillenbaum441
Fragesteller

Schön gesagt, ich danke dir für deine Antwort :)

Alles was eine Notwendigkeit braucht und sei es nur eine Wüste oder Leere, kann es nicht sein.

So ein Bullshit.

Ich habe mich jahrelang leer gefühlt und tue es auch jetzt noch oft. Und die Leere wird auch nicht einfach verschwinden. Du selbst musst daran arbeiten, sie zu füllen. Einfach abzuwarten macht es nur immer schlimmer. Wenn du Hunger hast, wirst du ja auch nicht auf magische Weise satt, wenn du nur lange genug wartest. Du musst aktiv werden und dir was zu Essen besorgen.

Marillenbaum441
Fragesteller

Ich stimme dir zu, so ist das wirklich :)

Danke für deine Antwort.