Was hälst du von Apple?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher immer begeisterter Android Nutzer. Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, mir ein macbook zu kaufen und ich bin begeistert. Es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten, und auch in Punkto Sicherheit sind Apple Geräte besser aufgestellt als Android Geräte.

Den Preis finde ich für manche Geräte dennoch zu teuer. Wenn mal wieder das neue IPhone vorgestellt wird und Apple zum gefühlt hundertsten mal vom "besten iPhone aller Zeiten" spricht, obwohl kaum Neuerungen umgesetzt wurden, überzeugt mich das leider nicht. Ein IPhone würde ich mir daher nicht kaufen, da ist mein Samsung Galaxy S22 deutlich angenehmer was Preis-Leistung angeht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flipsyy
Fragesteller

Einige Geräte finde ich vom Preis her von Apple auch echt top. Ein Handy würde ich mir trotzdem ebenfalls nicht kaufen, da es viel bessere, günstigere Alternativen gibt.

Die Produkte an sich sind gut.
Die Preise absolut übertrieben und durch nichts gerechtfertigt.

Apple ist halt ein Statussymbol wie eine Rolex oder auch ein AMG.

Die Performance ist auch nicht besser als bei vergleichbaren Androidgeräten. Außerdem finde ich die Kosten für Verbrauchsteile wie Ladekabel absolut unverschämt vor allem weil die Qualität dieser grottig ist.
Die Aufrüstmöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Die Fehlerlösung wenn es zu Fehlern kommt absichtlich erschwert.

Davon abgesehen finde ich deren Geschäftspraktiken unverschämt .. ich meine die bringen für alte Geräte Updates heraus die das Gerät absichtlich langsamer machen damit man gezwungen wird ein neues zu kaufen.
Klar, das machen alle aber nicht so dreist.

p.s. ich hatte selbst bereits mehrere Applegeräte.

Hairgott  30.08.2022, 08:53

Apple Statussymbol: sehe ich nicht so. Nicht jeder hat eine Rolex. Aber zb. in den USA hat fast jeder ein iPhone. Dort ist es halt einfach ein Handy.
und hier haben auch verdammt viele Menschen ein IPhone, mit Status hat das nichts mehr zu tun 😂

performance: doch sie ist besser. Und das wird jedes Mal wieder bewiesen. Ob durch Geekbench oder real life Tests.
Ein Kritikpunkt an android zb: Android Geräte brauchen viel mehr Arbeitsspeicher für die gleichen Tasks.

Mit Ladekabel Qualität kann ich dir nicht zu stimmen. Ich verstehe ja das die Kabel wenn man sie viel in Taschen hat oder so kaputt gehen. Das machen alle Ladekabel (auch meine von Anker).
aber im Vergleich zu vielen Lightning Ladekabeln sind die von Apple noch am besten.

aber ja zwecks Aufrüstmöglichkeit. Da geb ich dir recht. Die ist nicht vorhanden. Aber was willst du aufrüsten?

Akku kann ich von Apple wechseln lassen, kostet 50-75€. Nach 3 Jahren kann man das mal machen und dann rennt das Handy wieder.
Da braucht man echt nicht viel aufrüsten!

Und das mit den Geschäftspraktiken ist totaler Unfug. Das war mal in Kritik weil Apple das gemacht hat und nichts angezeigt hat. Nächstes Update wurde das behoben.
Aber es gibt immer noch die Personen die sich nicht auskennen und drauf rum reiten 😂

LG, ich selbst besitze Android/iOS und Windows Geräte. Ich finde nur hier werden wieder viele Kritikpunkte gennant die total unwichtig sind und dann als Riesen Probleme dargestellt :)

Hallo,

ich als langjähriger Apple Nutzer werde hier einfach mal meine Erfahrung preisgeben.

Mit den Handys bin ich immer sehr zufrieden, die Performance war stets spitze und ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendein Problem damit. Der Preis ist so eine Sache. Da wir hier in Österreich sehr tolle Angebote bei A1 haben, kam es schon vor, dass ich ein iPhone um -60% reduziert bekommen habe. Da muss jeder selber wissen, ob ihm der teils sehr hohe Preis wirklich wert ist.

Was ich super finde, ist der Face ID Sensor, die benutzerfreundliche Bedienung, die Synchronisation von mehrere Geräten mittels Apple ID und iCloud sowie das tolle Design und die Leistung der einzelnen Komponenten allgemein.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flipsyy
Fragesteller

Bei uns hier in Deutschland isses etwas anders.

Inzwischen bin ich völlig "durchgeäppelt" (Mac mini M1, iPad Gen 6, iPhone 8, Apple Watch 5, Apple TV 4k, 2 HomePods als Lautsprecher für den Fernseher, ein paar AirTags... puh!

Warum?

Ich war sein Windows 3.1 treuer Windows Nutzer. Handymäßig habe ich mit Android angefangen, bin dann zuWin Phone gewechselt - womit ich super zufrieden war, ist aber gestorben - dann wieder Android und letztlich iPhone.

Irgendwann wollte ich mal ein Tablet - da habe ich mir ein iPad (ohne pro und Air) zugelegt und war so zufrieden, dass ich mein Android Phone, mit dem ich nicht sooo zufrieden war, gegen ein iPhone getauscht habe (brauchte sowieso einen neuen Handyvertrag, da war das günstig. Als ich bemerkt habe, wie sauber alles miteinander funktioniert, habe ich mir noch die Watch zugelegt. Boah - alles geht nahtlos miteinander. Nach etwas Ärger mit meinem Tower PC (Win 10) habe ich gedacht "Sch... drauf" und mir den damals neuen mini M1 geholt, der gar nicht mal so teuer war (720 EUR). Begeisterung!°

ABER - außer dem Mac mini sind die Produkte teuer. Allerdings liegen Android Handys bei vergleichbarer Qualität in derselben Preisklasse (wenn man von den technisch hervorragenden chinesischen Schnüffelkisten von Xiaomi und Huawei mal absieht).

Ich zahle eigentlich nicht für die Produkte selbst - ich zahle für das "Apple Biotop", das einfach unschlagbar ist.Vor allem, wenn die Frau auch "veräppelt" ist - alles ist so einfach geworden. Und sicher und werthaltig.

Eine der großen Firmen, die Apps für Android entwickelt, verwendet Apple Produkte - ist schneller. IBM hat intern Versuche gefahren und sich für Apple entschieden - geht einfach schneller alles.

Mein olles iPhone (2018) kriegt immer noch das neueste Systemupdate - am selben Tag des Erscheinens.

Vor längerem sah ich mir ältere Versionen des Betriebssystems via Emulator an. Hätte ich das "Classic OS" in den 90ern gehabt, wäre es mir wie ein normal laufendes Computersystem vorgekommen (für den PC hätte dies BeOS oder OS/2 sein können), ohne jeglichen Anlaß, solch ein Gewese (Hype) darum zu machen.

Ich hatte aber nun 'mal "Bluescreen OS" und mußte damit leben. Die Programme, die darauf laufen, existieren nicht alle in einer Mac-Version, sind jedoch diejenigen, die ich bis heute bevorzugt benutze (z.B. Star Office, Micrografx). Mit denen komme ich mittlerweile klar, das hat lang genug gedauert mangels Literatur, denn in der Fachpresse und sonstigem fielen immer nur die selben Stichwörter ... Heute bin ich in einem Alter, in dem ich nicht mehr umlernen mag.

In den 90ern gab es Zeitschriften, durch die man an interessante und brauchbare Programme für wenig Geld herankam. Damals konnte ich mir Bildung leisten ...

Auf diese Weise habe ich mir auch eine Spielesammlung aufgebaut, von der ich bis heute zehre.

Wahrscheinlich wäre es irgendwie schön etwas so flüssig laufendes zu haben, aber was bringt's mir, wenn meine Programme nicht darauf laufen?