Für Apple Gerät einen Samsung Fast Charger verwenden?

2 Antworten

Dein iPhone wird vom Samsung Fast Charger nicht beschädigt.

Die Ladegeräte sind so ausgelegt, dass die Schnellladetechnik erst aktiviert wird, wenn das angeschlossene Gerät bestätigt hat, dass es diese Technik unterstützt.

Die Samsung Ladegeräte mit Schnellladetechnik erhöhen die Spannung von 5 Volt auf 9 Volt.

iPhones, die schnell aufgeladen werden, unterstützen diese Technik allerdings nicht. Sie benötigen den USB Power Delivery Standard. Das iPhone wird also "Normal" bei 5 Volt mit 1 bis 2 Ampere aufgeladen.

du kannst jedes Ladegerät verwenden, das iPhone regelt selbst wie viel Strom es aufnimmt. Richtiges schnell laden kannst du allerdings nur mit einem USB-C Netzteil.