Apple, SAMSUNG oder Huawei? Was seit ihr für ein Fan?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Apple 45%
SAMSUNG 33%
Huawei 22%

17 Antworten

Apple

Ich bin seit 2012 Apple Nutzer (vom iPhone 3GS bis zum jetzigen iPhone XS) und kann mich momentan nicht beklagen. Als Fan würde ich mich bezeichnen, ja, allerdings würde ich die Konkurrenz wie Samsung, HUAWEI etc. keinesfalls als schlecht sehen, da ich die Geräte selber einmal getestet und von den Funktionen auch überrascht war. Einen Wechsel von meinem iPhone XS lehne ich jedoch wegen dem Betriebsystem iOS, was ich als sicher, zuverlässig, schnell und übersichtlich halte, ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Huawei

Hab grad ein Honor 7A (ca 1,5 Jahre) und bin komplett zufrieden. Mir reicht ein 130e Handy zum Internet Surfen usw. Zocken mach ich auf meinem PC und führ einfache Fotos ist es mehr als genug.

Apple

Ich finde Apple-Smartphones haben m.E die schönere und bessere Software gg.eines Geräts der Galaxy-Reihe von Samsung sowie die schönere Optik.

Ich benutze seit ~4.Jahren Apple-Smartphones als Altagsgerät und bin daher sehr zufrieden.

Viele Argumentieren immer das Apple-Smartphones deutlich teurer in der Anschaffung gg.eines Samsung-Galaxy sind aber mittlerweile sind Samsung-Geräte doch nahezu gleich teurer wenn man nur die teueren Premium-Flaggschiffe in Relation nimmt und vergleicht. [korrigiert mich gerne]

Was mir an Apple besser gefällt ist das Design/die Optik

die m.E nach schönere und strukturierte Software

sowie die Tatsache des es meines Wissens länger Support für aktuelle Updates gibt und Apple-Geräte einen deutlich besseren Wiederverkaufswert haben.

Das einzige was gg.Apple spricht ist das die Geräte nicht im Preis wie Samsung-Galaxy-Geräte fallen und nach einigen Monaten deutlich günstiger zu haben sind.

Letzlich zahlt man für beide den Namen mit ;

bei Apple z.b 350€,bei Samsung z.b nur 275€.

Viele holen sich zudem die Smartphones die 2019/20 1k-1,6k kosten doch eher über Mobilfunk-Verträge und zahlen diese doch innerhalb eines bestimmten Zeitraum ab.

Huawei

Seit 2013 habe ich mich für Handys von Huawei entschieden und wurde in beiden Fällen nicht enttäuscht.

Das erste Huawei-Handy nutzte ich von 2013 bis 2018. Dabei war ich damals schon von der langen Akkulaufzeit überzeugt. Klar hatte es hier und da ein paar Mängel gegeben, welche beispielsweise Samsung nicht hatte, aber das ist, glaube ich, normal.

Mein zweites Handy, das ich eben seit 2018 bis jetzt nutze, genügt meinen Anforderungen, hat eine super Akkulaufzeit, macht scharfe Fotos und läuft flüssig wie am ersten Tag, als ich es ausgepackt hab. ^^

Somit habe ich nur gute Erfahrungen mit den Modellen aus dem Hause Huawei gemacht, wobei ich die Langlebigkeit der Smartphones und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis besonders unterstreiche. :)

Und ehrlich gesagt sind mir Apple-Produkte einfach schlichtweg zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Ich nutze Apple seit dem iPhone 4s intensiv (Vorher hatte ich einen iPod) und für mich sind es die besten Geräte.

zwischendurch hatte ich auch Mal zwei Samsung Handys aus der Galaxy Reihe (die auch nicht schlecht waren)

aber ich bin wieder zu Apple zurück weil ich das am besten finde