Huawei sicher?

1 Antwort

Das ist Schwachsinn. Das ist/war einer der beliebtesten Smartphonehersteller, die haben ein ordentliches Sicherheitssystem.

Das Dinge wie dein Online-Banking gehackt werden passiert eher wenn du dein Passwort irgendwo angibst, aber so schlecht wird das Sicherheitssystem nicht sein. Aber natürlich solltest du nicht jede App installieren, vor allem nicht wenn sie nicht aus der Huawei AppGallery kommt.

Und das Problem ist, dass du auf Huawei oft Apps aus anderen Quellen als der Huawei AppGallery installieren musst, weil es einige Apps gibt die es in der AppGallery nicht gibt und Huawei nicht den Google Play Store hat.

Ich kann dir aber den Aurora Store empfehlen, damit kannst du alle Apps laden und sie werden auch direkt von Google Play heruntergeladen.