Wie sehe ich, ob mein Handy gehackt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchst unwahrscheinlich. Smartphones sind unfassbar limitiert. Wenn du kein seltsames Verhalten feststellst, wird wahrscheinlich nichts Schlimmes sein.

Um sicher zu gehen kannst du dein Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.

Falls du ein iPhone hast ist es soooooo unwahrscheinlich das du ein Virus hast. Wenn du ne Nachicht oder ne Meldung in deinem Browser siehst mit irgendwas über Virus mit nem Link zu einer App im AppStore dann ist es Fake.

Das Anschließen an eine Powerbank kann natürlich nicht zu einer Übertragung irgend einer Software führen, da Ladekabel keine Daten übertragen können.

Alexander665
Fragesteller

Das stimmt aber es könnte ja auch ein Datenkabel gewesen sein, womit sich das Handy auch aufladen lässt. Mit Datenkabeln kann man i.d.R. auch laden.

WeHaveTheAnswer  05.11.2023, 02:45
@Alexander665

Richtig, aber nur ein absoluter Noob würde ein Datenkabel zum Aufladen benutzen und ich denke nicht, dass du so ein Noob bist.