Handy gehackt?

Codeline  23.10.2023, 18:20

Gibt es einen Grund, warum du denkst das es „gehackt“ wurde?

Serafina1728
Fragesteller

Ja, aber ich kann drauf nicht näher eingehen

Icantbelieve2  23.10.2023, 21:20

Um welches Handybetriebssystem handelt es sich denn? Android oder iOS?

Serafina1728
Fragesteller

Ich hab ein Android..

Icantbelieve2  24.10.2023, 07:52

Welche Version? Hersteller?

Serafina1728
Fragesteller

S20 FE von samsung

1 Antwort

Schau nach, ob irgendwelche unbekannten oder komisch klingenden Apps installiert sind und deinstalliere sie. Die einzig wahrscheinliche Variante wäre, wenn jemand dein Handy mal in der Hand gehabt hat während es entsperrt war, dass er dir da Zeugs rauf tut.

"Hacken" im Sinne von jemand hockt am PC hinter einem Bildschirm, wo sich grüne Symbole von oben nach unten und von links nach rechts bewegen ist Hollywood-Schauspiel. Und obwohl man so vorgehen könnte, wird das niemand für irgend eine ganz normale Person machen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung