Ist mein Handy wahrscheinlich nicht gehackt?

2 Antworten

Also ein Problem mit Hardware oder Software ist fast immer viel wahrscheinlicher als Schadsoftware. Bzw. wenn es Schadsoftware ist, dann gibt es meistens auch einen Hinweis darauf, wo es herkommt.

Was du hast klingt für mich einfach nach einem Bug in der Steuerungssoftware für den Touchscreen. Bekommt das Gerät noch Updates die das beheben könnten?

Die Systemsoftware wird noch aktualisiert und die richtig heftigen "Rumspinnereien" sind schon lange nicht mehr aufgetreten. Komplett ausbleiben tut dieser Bug aber nicht. Und er kam auch irgendwann mit der Zeit und war nicht von Anfang an da.

@dranoel1746

Wenn es an der Software liegt, dann:

  1. Update
  2. Zurücksetzen
  3. Custom Rom

(in der Reihenfolge abarbeiten)

Also, wenn du nicht damit leben kannst.

Wenn du dir nicht sicher bist, kann es auf jeden Fall nicht schaden, die Passwörter zu ändern.