Auf Phishing Betrug reingefallen?

1 Antwort

Du hast 2 Stunden gebraucht, um das Handy zurück zu setzen? Das ist lange.

Du hast eine App installiert, die dir in einem zugeschickten Link angedreht wurde? Das war eine sehr schlechte Idee.

Überprüfe doch mal, ob es Kontobewegungen gab - am besten nicht mit diesem Handy. Ändere die Zugangscodes für das Onlinebanking und setze das Limit mal niedrig an.

Sage deinen Kontakten Bescheid, dass sie nicht auf Links klicken dürfen, die angeblich von dir stammen.

Lisaaaabauuui
Fragesteller

Ajo hab ich doch geschrieben dass mein Handy fremdgesteuert wurde. Die haben praktisch das zurück setzen des Handys verhindert. Normal ist das ja eine Sache von 2 min

mjutu  21.07.2021, 23:45
@Lisaaaabauuui

Bei manchen Geräten funktioniert ein Hard Reset: Ausschalten, dann Lauter+Power+Home drücken. Hattest du in den 2 Stunden die SIM rausgenommen?

Es ist eine Sauerei, dass irgendwelche Deppen dein Handy kapern und dir das Leben schwer machen. Kriminelle Egoisten.

Lisaaaabauuui
Fragesteller
@mjutu

Da hast du wohl recht.. Wieso macht man so etwas 😪..