Betrüger / Fake SMS Paketzustellung?

3 Antworten

Dieser Trojaner greift auf die Kontakte infizierter Smartphones zu,und verbreitet sich auch über infizierte Smartphones.Hat einer deiner Kontakte den Trojaner auf dem Handy dann kann dieser dann Deine Nummer abgreifen,wenn Du Whatsapp nutzt geht es da noch einfacher.Es gibt einen SMS Trojaner der dann teuere Premum SMS Versendet,auch der verbreitet sich über infizierte Geräte und den Kontakten.

Telefonnummern kann man zufällig generieren. Du hast nur Zahlen mit einem bestimmten Muster, das ist ziemlich einfach.

Die Empfängerdaten der SMS oder der E-Mails werden durch Spam-Software generiert.

Es gibt auch die eine oder andere Spam-Ware, die das Internet mit auf Telefonnummern oder Mail-Adressen programmierten Bots abgrast.