Wie wahrscheinlich ist es das jemand meine Galerie hackt?
Hatte vor kurzer Zeit pv Bilder auf meinem Handy. Seitdem paranoia das ich in dieses Zeit mal gehackt wurde. Und nun jemand auf meine Galerie zugegriffen hat. Kein Icloud und kein Google fotos.
2 Antworten
Moin,
wie kommst du zu der Annahme?
Ich interpretiere "hacken" jetzt einfach Mal als "mit Malware infizieren". iPhones sind deutlich schwieriger zu infizieren als Android-Geräte. Apps sind voneinander durch Sandboxing getrennt und Apple steckt sehr viel Geld und Arbeit in die Sicherheit. Ein iPhone zu infizieren ist nahezu unmöglich und wenn jemand eine Sicherheitslücke findet, die das erlaubt, wird die von einer Regierung oder auf eine Regierung angewendet, nicht auf Privatpersonen.
Genauso mit tatsächlichen Hackerangriffen. Was will jemand mit den Fotos von irgendeiner Person? Die Fotos eines wichtigen Politikers oder einer anderen wichtigen Person wären viel interessanter.
Kein Icloud und kein Google fotos.
Zudem erhöht das nochmal deutlich die Sicherheit. Wenn deine Fotos nur auf deinem Gerät gespeichert sind, erfordert das einen direkten Zugriff auf dieses, welchen niemand, aus den eben genannten Gründen, erlangen wird.
Ich hoffe, das hilft!
Cheers
Ausgeschlossen, das geht nicht. Man kann nicht einfach ein iOS-Handy "hacken".
Da kommt von außerhalb ohne physischen Zugriff auf das Gerät niemand dran.