Jemand bedroht mich per Telegram HILFE!?
Jemand betroht mich aus Phillipinien auf telegram intime Bilder zu veröffentlichen. Wie kann es sein dass diese Person Zugriff auf meine Galerie hat? Wurde ich gehackt? Er hat mir ein Bild von meinen Fotos in meiner Galerie geschickt und droht mir es meinen Instagram follower zu senden wenn ich ihn kein Geld schicke. WAS SOLL ICH TUN HILFE!
soll ich das Geld schicken?
2 Antworten
NIEMALS GELD ÜBERWEISEN.
Das Bild was er gesendet hat, kann das noch andere Quellen haben?
Nur ein‘s oder ein Screenshot von deiner Galerie? Kann es sein dass du das irgendwo mal hochgeladen hast, ob Cloud oder Social Media oder auf einem anderen Gerät?
Nein habe es niemanden geschickt oder sonstiges
Es ist auf meiner Cloud weil es ein älteres Bild ist er hat ein Screenshot geschickt
Deaktivier den Internet Zugriff für deine ICloud und ändere dein Passwort.
https://support.apple.com/de-de/102630
Hast du eine Mail zu neuen/ verdächtigen Login Aktivitäten bekommen?
Das ist Scam. Niemand hat deine privaten Bilder. Alles fake um dir Geld aus der Tasche zu ziehn und deine Angst auszunutzen. Da sitzt irgendwo n dummer Inder im Callcenter und versucht dich abzuzocken. Die Masche ist leider zur Zeit sehr beliebt. Blockieren und ignorieren.
Und was denkst du was passiert, wenn du Geld schickst? Dann kommt die nächste Drohung mit noch mehr Geldforderung. Denk halt mal nach... Der wird sich gar nicht erst die Mühe machen, das irgendwo zu posten wenn du nicht weiter drauf eingehst. das sind bots. AI Nachrichten. einfach ignorieren fertig. Und evtl mal nen Kurs zur Online-Sicherheit belegen und nicht jeden Mist installieren... Oder apple kaufen, da sind solche Angriffe gar nicht erst möglich.
Oder apple kaufen, da sind solche Angriffe gar nicht erst möglich.
Wär schön wenn das wahr wäre.
es ist wahr. Auf die Gallerie haben ausschließlich von Apple zertifizierte und geprüfte Apps Zugriff.
Nein, ich bin auf dem Bild zu sehen