Handy meiner Mutter wurde gehackt, was tun?

2 Antworten

Das Handy wurde nicht gehackt. Ich kann jeden mit jeder beliebigen Nummer anrufen.

Der erste Anruf dient nur dem Test, ob die Nummer aktiv ist und danach wird die Nummer kopiert. Dagegen kann man nichts machen, das ist leider so. Dadurch entstehen keinerlei Kosten, es ist einfach nur nervig.

HannaLHN
Fragesteller

Wie funktioniert das?

flauski  25.07.2018, 19:20
@HannaLHN

Das ist das schöne an Internettelefonie. Da darf jeder als Nummer angeben was er will.

Nix gehackt. Diese Anrufer kann man einfach blockieren. Wenn das Handy gehackt worden wäre, würden da tragischere Dinge passieren.

HannaLHN
Fragesteller

Das Problem ist, die Leute, die sie angeblich angerufen hat, kennen wir nicht.