Mich ruft die ganze Zeit eine anonyme Nummer an, was tun?
Hey :) Vor ein paar Stunden hat mich eine anonyme Nummer angerufen, ich bin allerdings nicht dran gegangen. Kurz darauf, schreibt eine Freundin von mir in eine Whatsappgruppe, dass sie eine anonyme Nummer angerufen habe. Als sie rangegangen ist, war da eben so eine typische Computerstimme, die sagte "Hallo, ich bin dein persöhnlicher Stalker." Genau das selbe ist einer anderen Freundin aus der selben Gruppe passiert. Ein paar Minuten später hat mich dann nochmal eine anonyme Nummer angerufen, bin wieder nicht dran gegangen. Bis gerade eben war Ruhe, doch jetzt ruft mich ununterbrochen "anonym" an!! Was soll ich jetzt machen? Hab mein Handy jetzt erstmal ausgeschalten, aber ich bekomm gerade echt Schiss, haha xD Danke im Voraus ^^ LG
6 Antworten
Brauchst kein Schiss haben, einfach ignorieren.
Vlt, kannst du ja die "nichtanonyme Nummer" blockieren.
Erstmal die Nummer zu Kontakten hinzufügen, z.B. mit Name "Stalker1", dann gibt es vielleicht bei Einstellungen oder bearbeiten die Möglichkeit "Blockieren" oder "Abweisen".
Mir ist das auch schon passiert. Meine Mailbox ist grundsätzlich deaktiviert und ich lass die Nummer dann an Mailbox weiterleiten, sie geht sozusagen ins Nirgendwo.
Mach dir am besten keine Sorge das ist höchstwahrscheinlich nur ein blöder kinderstreich aber wenn dir das wirklich ziemlich stark auf den Zeiger geht bei manchen Geräten kann man auch private Nummern blockieren bei Huawai zum Beispiel geht das
auf die schwarze Liste setzen? Geht das?
Denke auch dass da nur grad jemand lustig sein will^^
Hast du Android? Glaube mich dran erinnern zu können dass man Anonyme Anrufe blockieren kann.
Einfach nicht abnehmen oder besser noch abmehmen und laufen lassen. Das kostet nämlich die Gebühren des Anrufers.
Mario