Fremde Nummer ruft an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

notfalls schalte die Bundesnetzagentur ein, die kümmern sich um "fremdartige" -meist Callcenter- Nummern. Aber rufe nie diese unbekannten Nummern zurück.

Die Situation von unbekannten Nummern ist auch mir bekannt, zumal stellenweise nachts gegen 3:00 Uhr das Telefon klingelte. Habe allerdings einen AB zur "Abschirmung" dran, damit so auch mögliche Werbeanrufe abgeblockt werden.

Das Unterbinden der Rufnummern ist verboten worden und so erscheint eine dubiose Nummer, die keinesfalls aus Deutschland stammen muss.

Sollte sich einmal unbekannte Nummer melden, lege den Hörer einfach auf. Jedes Gespräch ergibt nur dummes Gerede, was Dir stellenweise auch Gewinne verspricht. Alles Lug und Trug. Sei vorsichtig und vermeide auf jeden Fall ein Wort: JA! Davor ist bereits gewarnt worden, da ein Gespräch auch entsprechend zugeschnitten werden kann. Denn plötzlich hast Du ein Abo an der Backe und weißt nicht warum. Zügle also einfach Deine Neugierde.

Die Angezeigte Rufnummer muss nicht die Rufnummer des Anrufers sein! Eine Rufnummer kann manipuliert werden. Im Setup (erste Nachricht an den Angerufenen. Nicht sichtbar.) Steht allerdings auch die wahre Rufnummer und kann mit einem Technischen Analysegerät ausgelesen werden!

Vielleicht will jemand, dass du zurückrufst und damit Gebühren erzeugst. Also niemals zurückrufen! Denn wer etwas von dir will, der ruft nochmal an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht zurückrufen, sind meistens abzock Nummer aus dem Ausland, hatte das auch mal und hab nach der Nummer gegoogelt und viele Rezensionen von anderen gefunden die auch von dieser Nummer angerufen wurden.

Aber die Nummer bei mir kommen gar nicht aus dem Ausland

1

Hm dann weiß ich auch nicht, dann blockier die Nummern einfach, aber auf jeden Fall nicht zurückrufen

0

Die Nummer auf Google suchen. Vielleicht findest du Leidensgenossen. Und auf keinen Fall zurückrufen.

Hab ich schon gemacht hab aber leider nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?