Handydisplay flackert und ist sehr dunkel?

2 Antworten

Hallo,

hier sind einige Tipps für dich als Lösung:

  • Führe ein Systemupdate deines Handys durch (Einstellungen > Softwareupdate)
  • neuste Android Version
  • mache einen Handyneustart, hilft meistens immer
  • etwas unwahrscheinlich, du hast wenig Akku, stecke dein Handy an ein Ladekabel oder Energiesparmodus.
  • Eine App, die du installiert hast verursacht den Schaden, versuche herauszufinden, welche das sein könnte.

Falls das nicht hilft, dann:

  1. Steuere die Entwickleroptionen an.
  2. Scrolle herunter bis zum Bereich Hardwarebeschleunigtes Rendering. Bei älteren Android-Handys heißt der Punkt Zeichnung.
  3. Deaktiviere hier die Einstellung für HW-Overlays.
  4. Deaktiviere zudem die Option für Hardwareebenen-Updates.

Falls das alles nicht hilft, musst du leider dein Handy zurücksetzten (oder ein neues kaufen). Aber ich hoffe dazu kommt es nicht.

Hoffe diese Tipps helfen dir! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Display tauschen oder neues Handy kaufen, ist sicher defekt.