SMS wird ohne Sim-Karte empfangen?

1 Antwort

Kommt die SMS Möglicherweise über Facebook oder Signal?

Da kommt es über das Internet auch ohne Simkarte auf das Handy.

Hast Du beim iPhone die Nummer der Mitteilungszentrale Deines Anbieters eingegeben,oder mal überprüft?

ps1893
Fragesteller

ich bin ausnahmslos überall abgemeldet und die (vermeintliche) SMS kommt über das Internet. Im Huawei kann ich den Empfang darüber auch deaktivieren, dann kommt aber auch nichts am iPhone an.

das komische: es tritt nur bei einer anderen Person vor. Schicken mir andere Personen (unabhängig vom Endgerät) einen SMS kommen diese am iPhone an.
Die Benachrichtigungen über verpasste Anrufe kommen auch am iPhone an.

Super verrückt.

andie61  19.06.2021, 22:44
@ps1893

Ok,das ist wirklich merkwürdig,kann aber mit dem Huawei Messenger zusammenhängen