Was habt Ihr für Marotten beim Essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will alles gleichzeitig auf der Gabel/ dem Löffel haben. Ein Gericht zeichnet sich schließlich durch alle Komponenten aus. Daher will ich auch nichts einzeln, sondern alles. Ist manchmal echt mühselig und ich brauche lange zum Essen, wenn jeder Bissen perfekt ausgewogen sein muss mit allen Bestandteilen aus Sättigungsbeilage, Gemüse und Fleisch/ Fisch etc. Immerhin, bei Nudeln mit Soße geht es schneller.

KittyCat2909  09.01.2021, 21:50

Hihi ich bin ähnlich- aber.. zuerst mag ich sehr gerne jedes Für sich kosten und geniessen- anschliessend alles zusammen und danach wieder einzeln, wenn etwas ganz besonderes dabei ist, um dem Einzelnen meine Volle 'Geschmackliche Aufmerksamkeit' zu widmen. lol

Rendric  09.01.2021, 21:51
@KittyCat2909

Ja, so ist es dann ganz genau. Alles erst einzeln probieren. Dann zusammen essen und zum Schluss den einzelnen "Königshappen". Bei mir ist das meistens ein Happen Gemüse solo.

Falls ich Fleisch esse und es ist Fett daran mag ich nichts mehr davon essen. Auch wenn nicht viel daran ist, oder auch nicht beim Grillen oä.

Dafür liebe ich den Geruch, wenn Camembert gebacken wird- mag aber selbst keinen Käse.

Meine Schlimmeste Martotte ist wohl aber, dass ich sehr sehr langsam esse. Wenn andere lange fertig sind, ist bei mir noch fast alles auf dem Teller. Allerdings bin ich schwer magenkrank- würde ich schneller oder 'normal' essen, müsste ich mich übergeben.

Wenn ich für mich selber koche, bereite ich zuerst den Salat vor und esse den dann schon, während das andere Essen noch auf dem Herd vor sich hin blubbert.

Ich fange immer schon zu essen an während es noch zu heiss ist, ärgere mich währenddessen weil es zu heiss ist und nachher ärgere ich mich weil ich es so hinuntergeschlungen habe. Aber ich mag es auch nicht wenn das Essen schon kalt ist.

Wenn irgendein Fummel auch nur annähernd wie etwas Schimmelartiges ausschauen könnte, hab ich direkt ein mulmiges Gefühl. In 99% der Fälle seh ich ein, dass das Was-Auch-Immer niemals Schimmel war und esse weiter, aber der Geschmack ist von dort an dann doch ein wenig unguter.

bin schon ein ziemlicher Schaufler und esse bestimmt oft zu schnell

meine Mama oder Freunde würden sagen: Mensch iss mal langsamer, das steak kann nicht mehr weglaufen

DKM348  01.07.2021, 17:36

Meine Mutter hat immer gesagt "Langsam! s'Nimmt Dir niemand was!"