Was habt ihr für ein Bett?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

140 x 200 36%
160 x 200 17%
200 x 200 17%
Anderes... 14%
90 x 200 8%
100 x 200 6%
180 x 200 3%

12 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
140 x 200

140cm breite ist mit Freund/Freundin sehr kuschelig und für alleine auch ganz nett.

Bei kompletter Neuanschaffung (incl. Bettzeug) ist ein Bett mit 140x200 am günstigsten und ausreichend auch für zwei Personen.

Und je kleiner das Bett umso mehr freie Bewegungsfläche im Schlafzimmer.

Bettzeug und Matratze sind gut zu bewegen und finanzierbar.

Bitte bedenke auch, dass du passende Bettwäsche und Überzüge etc. brauchst.

Bei 160×200 ist schon die Überlegung sinnvoll ob 2x Lattenrost, 2x Matratze und ggf. 2x Bettzeug für je 80x200cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt
200 x 200

Hallo Autipoly,

für eine erwachsene Person sollten mindestens
100 cm für die Bewegung zur Verfügung stehen,
damit der Partner nicht gestört wird.
immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Mein Bett ist 130 × 200 cm und für mich (172 cm) genau richtig. Ich liebe mein Bett.

140 x 200

Reicht für eine einzelne Person vollkommen aus, selbst wenn man(n) mal nen Hasen am Start mittels ONS hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
140 x 200

Seit 20 Jahren immer 140er Bett. Und das reicht uns perfekt für zwei