Woher bekomme ich solche Winkel fürs Bett?

Winkel - (Handwerk, Bett, heimwerken)

4 Antworten

Habe auch ewig nach diesen Winkeln suchen müssen - es gibt einen Anbieter online der da heisst LignoShop, sonst suchen unter Bettwinkel oder Eckverbinder.. das sind eigentlich Produkte, die von den Herstellern nur in Großmengen an Industriekunden, also Möbelbauer, abgegeben werden. Als Privatmensch ist da schwierig ranzukommen. Habe mir ein Bett komplett selbst gebaut und diese Winkel verwendet, ist super stabil und schick geworden. Viel Erfolg.

Natürlich bekommst du diese Winkel auch im Baumarkt!! Ich habe dort erst vor kurzem aus dem gleichen Grund selbst Winkel für mein Bett gekauft. Zur Not müsstest du aber eigentlich auch einfach eine Holzleiste an dein Bett Schrauben, oder zwei Holzleisten zu einem Winkel verschrauben und dann am Bett anbringen können...

in welchem Baumarkt hast du die denn bekommen? Ich war im Obi und die meinten so etwas hätten sie nicht ich solle den Hersteller direkt kontaktieren. Tja, Ikea hat aber sowas nicht.

0

ach ja: und passende Füße dafür zu bekommen war auch nicht einfach - die meisten haben eine unmögliche Verbindungstechnik. Melde Dich einfach wenn Du hier Infos brauchst!

IKEA Aspelund Bett!

heeeey! ich hab da mal eine frage. ich gedenke mir das Aspelund Bett von IKEA zu kaufen nur kommt mir jetzt die frage auf , weil das steht das es einen mittelbalken gibt, ob man dazu auch ein lattenrost braucht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dankeschön.

...zur Frage

Ikea Bett knackst bei jeder kleinen Bewegung!?

Hallo ich habe das Ikea Bett von der Reihe "Malm" (1,40mx2,00m).
Es knackst und quietscht bei jeder kleinen Bewegung und macht einen Riesen Lärm! Ich weiß nicht ob es am Lattenrost liegt oder ob meine Matratze zu weich ist... auf jeden fall nervt es extrem und ich wollte mal hören und fragen ob vielleicht noch jemand dieses Bett hat und dieses Problem auch hat oder ob meine Matratze einfach nur durchgelegen ist.

...zur Frage

Ikea Bett Malm mit Bettkastenautomatik - wer hat es und kann berichten?

Wir haben uns heute bei Ikea 2 Betten angesehen. Einmal das Brimnes und einmal das Malm mit Bettkastenautomatik. Uns hat - wegen des Stauraumes - das Malm angetan. Wir würden es gerne in 1,80 kaufen.

Wer hat es und wie kommt ihr damit klar?

Ist es stabil? Wie ist es mit der Luftzirkulation... wird es unter dem Bett feucht oder stockt es? Wie ist das Lattenrost? Würdet ihr es wieder kaufen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Passen in Ikea Betten auch Matratzen und Lattenrost in 100×200 rein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett in 100×200 in weiß und finde leider nicht wirklich welche in dem Maße und der Farbe. Ich hab mal auf ebay geschaut und dort soll es das Bett Malm und Hemnes in 100×200 geben aber auf der Internetseite von Ikea steht das sie 90×200 sind. Meine Frage passen jetzt in das Bettgestell Malm und Hemnes eine Matratze und Lattenrost in 100×200 rein oder nicht ? Oder kann mir jemand ne Seite empfehlen mit Bettgestellen in 100×200 ?

...zur Frage

Ikea malm Bett und ebay verstärkungsset

Ich habe vor mir das ikea malm Bett in Größe 1,40m zu kaufen. Da ich schon viel schlechtes über das Bett gehört habe, aber ich einfach kein anderes Bett in dem Stil finde, dachte ich, ich könnte das Bett kaufen und dieses ebay set für die malm Betten dazukaufen (Set: Verstärkung/Reparatur IKEA MALM Bettrahmen + Lattenrost) Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Stabilisiert das das Bett und macht es wirklich, dass der Lattenrost nicht mehr runterrutscht? Und vor allem das mit dem quietschen.. Hört das damit auf? Ich bin mir nicht ganz sicher und wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand, der das vielleicht schon gemacht hat, sagen könnte ob es hält was es verspricht.. Danke schon mal im Voraus ☺︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?