Woher bekomme ich solche Winkel fürs Bett?

Winkel - (Handwerk, Bett, heimwerken)

5 Antworten

Habe auch ewig nach diesen Winkeln suchen müssen - es gibt einen Anbieter online der da heisst LignoShop, sonst suchen unter Bettwinkel oder Eckverbinder.. das sind eigentlich Produkte, die von den Herstellern nur in Großmengen an Industriekunden, also Möbelbauer, abgegeben werden. Als Privatmensch ist da schwierig ranzukommen. Habe mir ein Bett komplett selbst gebaut und diese Winkel verwendet, ist super stabil und schick geworden. Viel Erfolg.

Natürlich bekommst du diese Winkel auch im Baumarkt!! Ich habe dort erst vor kurzem aus dem gleichen Grund selbst Winkel für mein Bett gekauft. Zur Not müsstest du aber eigentlich auch einfach eine Holzleiste an dein Bett Schrauben, oder zwei Holzleisten zu einem Winkel verschrauben und dann am Bett anbringen können...

kanne86
Fragesteller

in welchem Baumarkt hast du die denn bekommen? Ich war im Obi und die meinten so etwas hätten sie nicht ich solle den Hersteller direkt kontaktieren. Tja, Ikea hat aber sowas nicht.

kauf dir 2 breite latten oder bretter und lege sie der länge nach von winkel zu winkel. darauf legst du dann deinen lattenrost.

gruss

ach ja: und passende Füße dafür zu bekommen war auch nicht einfach - die meisten haben eine unmögliche Verbindungstechnik. Melde Dich einfach wenn Du hier Infos brauchst!

Bei IKEA !

kanne86
Fragesteller

da hab ichs online nicht gefunden.