Passen alle Lattenroste von IKEA auch in alle Betten von IKEA?

3 Antworten

das maß eines bettes (länge x breite in cm) bestimmt immer die maße eines passenden lattenrostes oder einer matratze; egal ob von ikea oder roller.

Ines4
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Hallo Ines,

wenn beides von Ikea ist müsste es passen.

Uch weiß halt aus früheren Jahren, da wurden die Ikea-Betten
im Maß von 143 oder 145 cmgefertigt, da passten unsere
Norm-Lattenroste 139 für 140 cm nicht das heißt Diese fielen
durch. Ikea wollte damit erreichen, daß Sie Ihre Roste verkaufen.

Am besten du mißt beides ab, kann ja sein, das Sie Ihre
Produktions-Maße geändert haben.
Gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lattenroste passen, wenn sie die gleiche Größenangabe haben.
Mitunter muss man bei sehr dicken Matrazen schauen, ob das Bett dafür geeignet ist von der Einlagehöhe her.

Ines4
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Tamtamy  11.02.2022, 19:37
@Ines4

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊