Matratzen passen nicht ins MALM Bett

3 Antworten

das dürfte eigentlich nicht sein. zwei 90cm Matratzen passen eigentlich schon in ein 180cm Bett. Sind beide Matrazen gleich groß?

ja klar, beide Matratzen sind gleich groß. darauf hab ich schon geachtet :-)

Also Du solltest auf jeden Fall bei Ikea reklamieren. Das darf so nicht sein. Auch die Geschichte mit dem fehlenden Mittelbalken finde ich schon recht merkwürdig. Ein 180x200 Bett braucht eine solche Stütze und ist ohne einfach nicht komplett. So ewtas zu verkaufen finde ich nicht in Ordnung. Hast Du mal das Bettinnenmaß und die Matratzenbreite nachgemessen? Wo liegt denn die Abweichung? Ist das Bett zu klein oder sind die Matratzen zu breit? Betten und Matratzen mit korrekten Maßen findest du auch unter www.bohnen-matratzen.de Vielleicht nicht immer so preiswert wie Ikea, aber gute Qualität, was sich dann auch in der Haltbarkeit und Stabilität bemerkbar macht.

Waren die Matrazen gerollt?

Wenn ja, musst du diese erst 48 Stunden liegen lassen, damit sie "aufgehen".

Jetzt sind sie noch zu breit.

ach ehrlich, aber wenn Du schreibst "aufgehen", würd ich eher denken, dass sie noch breiter werden. Sie waren gerollt und es sind Schaummatratzen. Wir haben letzte Nacht schon drauf geschlafen. Macht das was aus?

@Wusel321

also meines wissens sollten gerollte Matratzen einen ganzen Tag nach dem Aufrollen noch nicht benutzt werden - steht auf der Verpackung!!

@Wusel321

Ja das macht was aus!!! Steht auch auf dem Beipackzettel, dass die Matraze erstmal liegen muss, und nicht darauf geschlafen werden soll.

Ne, die Matrazen gehen "hoch", und nicht in die breite!