Bettgestell Belastbarkeit, Matratze im Gesamten rechnen?

3 Antworten

Hi unbxkannx,

wie werden die 220KG berechnet?

Bei 220Kg auf das gesamte Bett ist die grenze erreicht, aber plus Sicherheitsfaktor von ca. 50-75%.

Aber es gibt auch Berechnungen auf cm² oder dm².

Hier ist die Frage worauf ist die Berechnung?

LG

unbxkannx1
Fragesteller

Hält ein Bett von 220 KG Belastbarkeit 2 Personen mit 210 Kilo aus ? Da ist noch keine Matratze im Gewicht dazu berechnet..?!

JesJu  24.12.2023, 18:41
@unbxkannx1

Hi wie wird das Gewicht für das Bett berechnet? Auf die komplette Konstruktion oder auf dm² oder cm²?

JesJu  24.12.2023, 18:44
@JesJu

Hatte eine Pertnerin mit 125Kg und ich mit 95Kg und Matratze und Bettwäsche sowie BDSM-Materialien, kein Bett ist zusammen gebrochen, trotz intensiver Sexuellerbewegung.

Bei 10 kg drüber würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Aber ja die Matratze muss man mit dazu rechnen.

Aber Hallo,

ich kenne kein Bett, wo eine Belastbarkeit vorgegeben ist
und habe immer Massivholzbetten.

Um welches Bett handelt es sich bei Dir - würde mich
auch persönlich interessieren ?

Bei 220 kg brauchst Dir keine Gedanken machen - oder ?
Die Matratze wiegt meist nicht mehr 30 kg und der
Lattenrost ca 35 kg - dabei kommt es aber auf die Stabilität an
der kann je nach Qualität und Auflage-Halterung (Fläche) am Bett
schon mal überstrapaziert werden.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Sorry, habe ich übersehen,

Du sprichst von einem Doppelbett ?
Und zwei Personen ?

130 kg für eine Bettseite solllte noch kein Problem sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben