Eine 130-kg-Person macht einen Spaziergang von 100 Metern ...?

3 Antworten

Wie viele Kalorien sie ... also 100 Meter ist irgendwie nix ... dabei verbrauchen kann ich nicht sagen. Zudem kommt es auch darauf an, in welchem körperlichen Zustand diese Menschen sich befinden. Wieviel Muskelmasse vorhanden ist z.B.

Es ist zumindest so, dass ein Mensch mit 130 Kilo mehr an Gewicht bewegen muss, als ein Mensch der 70kg wiegt. Also auch etwas mehr Leistung bringt dabei. Obwohl die Organe (Lunge, Herz) sich in ihrer Kapazität nicht großartig unterscheiden (krankhafte Veränderungen ausgenommen)

Aber es dürfte bei 100 Metern echt nicht ins Gewicht fallen.

Regina3
Fragesteller

Und bei 100 Metern jeden Tag? Sagen wir mal 1 Jahr lang?

ragglan  18.06.2023, 14:26
@Regina3

Nein ^^ 100 Meter sind für den Anfang vielleicht, bei einer untrainierten und eventuell körperlich bereits eingeschränkten Person, eine respektable Distanz, diese sollte nach Möglichkeit mit der Zeit aber erhöht werden können.
Auch ist es kein Garant dafür, dass es dadurch zu irgendwelchen Gewichtsveränderungen kommt. Dazu ist ein bisschen mehr nötig. Sonst währen alle Menschen in sehr bewegungsintensiven Berufen (Pflege z.B. sehr schlank)

Aber es ist auf jeden Fall von Vorteil sich jeden Tag zu bewegen, sich so etwas vor zu nehmen.

Hallo einmal dazu 10.000 Schritte sind ungefähr 350-500 Kcal.

Ich denke mehr Masse heißt eigentlich auch schnell Fettmasse zu verlieren wenn man will einfacher aufjedenfall als einer der nur noch *verbessern* will.

Wichtig ist im Kcal Defizit zu sein vielleicht müsste man dafür wissen was der Kcal Bedarf ist.

Als eine Person mit viel gewicht wird es wahrscheinlich sein das man erstmal mehr Essens Bedarf hat als jemand mit normalen Gewicht.

Man Sollte auf Bewegung und Ernährung achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zumindest wenn man davon ausgeht das die Muskeln gleich trainiert sind und die gleiche Genetik und alles haben. Da mehr Gewicht auf den Beinen liegt müssen die Beine auch mehr arbeiten als bei einer 70 kg schweren Person

Woher ich das weiß:Hobby