Wie bekommt man einen sehr großen Kürbis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samen von der Sorte "Gigant" besorgen. Schon ab Februar vorziehen und ab Mitte Mai an einem sonnigen Standort in gute lockere Erde auspflanzen. Unbedingt Schnecken fernhalten. Ausreichend gießen und düngen. Nur eine Frucht an der Pflanze belassen. Den Rest macht das Wetter. Viel Glück.

DramaLama2
Fragesteller

Werde ich versuchen, danke

Da musst du wohl zu einem Landwirt gehen. Die Supermärkte kaufen sowas wohl alleine wegen der Größe und dem Gewicht nicht.

Hallo Maus,

mein Geheimnis sind Haferflocken und Weißwein. Einfach ein wenig davon in die Erde geben und der Kürbis wird sprießen:-)

lg lisagerda

Woher ich das weiß:Hobby
DramaLama2
Fragesteller

Maus 🐁?

Oke