Teure Pflanzen

3 Antworten

Mangroven sind relativ teuer und Orchideen. Darf man fragen warum du das wissen möchtest?

um geld zu verdienen aber ich hab grad geguckt: so teuer sind die mangroven jetzt nicht grade

0

Ich schätze er möchte damit reich werden. Die Pflanzen sind aber nicht grundlos so teuer. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis ein Mammutbaum 50 cm groß ist und die Pflege solcher Pflänzchen ist auch nicht ohne.

0
@wetterwachs

ich weis in der ersten zeit sterile erde etc. ich will nur nebenbei n bisl was verdienen

0
@MaxMoll

Nein. Das meine ich nicht. Es ist sehr, sehr langwierig solche Pflanzen zu züchten. Pflanzenzucht im Allgemeinen ist zeitaufwendig. Ich habe zum Beispiel mal zwei Mangos gepflanzt. Trotz intensiver Pflege sind die Dinger nach zwei Jahren erst poplige 12 cm hoch und kein bisschen so, wie ich sie gern möchte. Es dauert Jahre, Pflanzen auf eine gewinnbringende Größe zu bekommen. Davon abgesehen brauchst Du sehr viel Platz (drinnen wie draußen). Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung nehmen, aber damit ist kein schnelles und einfaches Geld zu verdienen. Hast Du denn keine Hobbys oder Interessen, die Du in Geld verwandeln könntest?

0
@wetterwachs

klar bin ich auch schon dran. ich male im moment bilder und gehe dann in eine galerie und hoffe das die n paar bilder nehmen

0
@MaxMoll

Oh. Das klingt doch vielversprechend. Kann man Deine Kunstwerke denn auch irgendwo im Netz bewundern?

0
@wetterwachs

eher nein hab letztens erst angefangen. bin aber auch noch ina der schule. hab in kunst ne 1. aber internet : nö

0

das muss aber jemand merkwürdiges gewesen sein der die Preisinfo gegeben hat. Google doch mal Baumschulen und Preise, da wirst Du eines besseren belehrt

naja da wo die angeboten werden (ebay), hatte der für den preis 10 stück wovon er auch schon 7 stück verkauft hat. kannst du mir villeicht trotzdem eine andere pflanze nennen die einen möglichst hohen verkaufswert hat ?

0

Was möchtest Du wissen?