Was für ein Gewicht halten Bettgestelle in der Regel aus?

3 Antworten

Hallo Gun,

normal ist das kein Problem, aber so pauschal kann man
nichts dazu sagen.
Es kommt immer auf die Qualität vom Bettgestell und
Lattenrost an.
Gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halten normale Bettgestelle sicher aus, i.d.R. auch mehr (da in manchen Betten ja auch 2 mal liegen können ;-)

Gunmeach
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, würde mich dennoch mal Interessieren, da mein altes Bettgestell durchgebrochen ist, bei einer Person von 65Kg. Diese hatte sich lediglich normal aufs Bett gelegt, weshalb ich da etwas skeptisch geworden bin 😂

Midgarden  10.04.2022, 21:37
@Gunmeach

Dann war das wohl schlechte Materialqualität - Holz- oder Metallbetten tragen locker 250kg

Meistens gibt aber der Lattenrost nach, wenn der vom Billigheimer ist

Naja .... Kommt auf die Wertigkeit und den Preis an ...... Wenn du was belastbares willst nimm richtiges Holz und kein MDF oder n Boxspringbett ....die heißen so weil da 2 Boxer drauf rumspringen können ...das wären 250 kg