Hantelbank maximales Gewicht 100kg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du 70kg wiegst kannst du locker bis zu 80kg dranmachen. Dies sind nur die "vorgegebenen" Gewichtsvorgaben, ich selbst wiege 77kg und habe an meiner 95kg dran, geht normalerweiße bis 90k ;-) Also, du kannst dir sicher sein das dort nichts passieren wird, sonst wäre es ja keine Hantelbank geworden.

vielen vielen dank für die hilfreiche antwort :)) bin jetzt aber sehr erleichtert kriegst auch ein kompliment :) hab mich bloß gewundert dass bei den infos von der hantelbank steht dass dass maximale belastungsgewicht 100kg beträgt

0
@KraftsportFrage

Hi,

Danke. Kein Problem. Das maximale Belastungsgewicht ist meistens nur zur 100% Sicherheit das nichts passiert, aber wie gesagt... Dann wäre es keine Hantelbank geworden ;-)

1

Bezieht sich meist auf die Ablage, womit dann bei einen halbwegs normalen Körpergewicht dein Gewicht + dem Gewicht der Ablage gemeint ist.

Trotzdem sind solche Geräte meist sehr unsicher, bieten keinerlei Sicherheitsstreben, so das ein Trainieren alleine ziemlich gefährlich sein kann. Auch ist meist die Bank fest mit der Ablage verbunden, so dass viele Übungen, allen voran die Kniebeuge nicht möglich sind.

Fürn Anfang mag das Ding sicher benutzbar sein aber sehr viel weiter als mit ein paar Liegestützen kommt man damit wahrscheinlich nicht, 100 Kilo auf der Bank sind zwar schon ein wenig was, die Frage ist aber ob man sich traut diese dort zu bewegen, ebenso stellt sich eben die Frage nach anderen Übungen.

Erstmals danke für die Antwort , die Hantelbank die ich bestellt hab hat keine Ablage aber man kann die hantelbank verstellen , mit verstellen mein ich dass ich damit flachbankdrücken , negatives bankdrücken und schrägbankdrücken machen kann. Bloß hab ich jetzt ein wenig angst mit viel gewicht zu arbeiten da ja in den informationen zur Hantelbank steht dass das max. belastungsgewicht 100kg ist. Meine frage ist jetzt ob ich jetzt nur 30kg drücken darf wenn ich 70 kg wiege

0
@KraftsportFrage

Also ohne Ablage ist eher nicht so gut weil es auch so ein Punkt von Sicherheit ist. Wenn du nur die Bank hast und die Stange kommt dir langsam entgegen dann hilft bloß noch zur Seite wegkippen und das klappt auch nicht unbedingt problemlos. Für Butterfly oder Kurzhanteltraining allgemein ist dies aber gut.

0

Wenn du 70 kg wiegst und du stemmst 30 kg, was ja nicht viel ist, dann wäre die Bank schon ausgelastet. Von daher sehe ich bei dieser Bank, dass die Angabe das max. Gewicht der Hantel bezeichnet.

Kann mein roller 150 kg tragen obwohl im hamdbuch steht max. 100kg?

Also im handbuch steht maximal 100kg traglast aber was wenn ich jmd mitnehme. Da kommen wir ca auf 150 kg schafft er das wohl oder sollte ich das lieber lassen?

Danke im vorraus Lg

...zur Frage

Belastbarkeit von Boxspringbetten?

Ich habe gelesen, dass ein Boxspringbett max. 140 kg pro Seite aushält. Was ist aber, wenn man Sex hat und man zusammen diese 140 kg überschreitet? Bricht dann das Bett zusammen oder ist mit max. 140 kg gemeint, dass man nicht mehr so gut liegt und die Schlafqualität leidet, wenn man mehr als 140 kg wiegt?

...zur Frage

Wie viel wiegen die Langhanteln bei fitX?

Hallihallo, und zwar gibt es im Hantelbereich 2 verschiedene Langhanteln. Eine von denen ist ziemlich lang und die andere etwas kürzer, der Durchmesser ist glaube gleich. Wie viel wiegen diese Hanteln? Vorzugsweise die etwas kürzere, schätzungsweise etwa >1m und die andere >1,5m

Gruß, Lisa

...zur Frage

Welche Übungen zuhause mit einer Langhantel und Kurzhanteln?

Hallo,
habe mir eine Langhantel (Curlstange) und Kurzhanteln bestellt. Welche Übungen kann ich machen? Habe keine Hantelbank. Möchte gerne meine Muskeln aufbauen. Was kann ich alles zuhause machen?

...zur Frage

Welche Hantel und Hantelbank?

Hi vorweg ich bin 15 stabil gebaut und etwa 1,78 groß.
Ich trainier bisher immer nur mit Körpergewicht und Kurtzhanteln und würde gerne mal eine Langhantel ausprobieren, weiß aber nicht wie viel Gewicht, welche Langhantel, und welche Hantelbank ich mir zulegen soll. Kann mir da jemand ein Tipp geben?
LG

...zur Frage

Kraftausdauer - Polizeitest

Schönen guten Tag ! Anlässlich meines einstellungstests bei der Polizei, habe ich vor 5 Wochen angefangen mit der Langhantel zu trainieren. Angepeiltes Ziel : bis zu 50 Wiederholungen mit 30-35 kg.

Zu Beginn meines Trainings konnte ich 20kg gerade 20 mal stemmen. Mittlerweile schaffe ich 50 Wiederholungen mit 20 kg und ca. 20-25 Wiederholungen mit 30 kg,

Da ich im Internet nicht sehr viel zum gezielten kraftausdauertraining finden konnte, stellen sich mir noch ein paar fragen.

Wenn ich keinen Muskelkater habe, trainiere ich täglich. Ist das zu viel ?

Sollte ich mich mit den 30kg beschäftigen oder auch mit mehr Gewicht trainieren, damit mir 30 kg " leichter fallen " ?

Sollte ich stets bis zur Erschöpfung wiederholen oder mir klare Satzzahlen überlegen und diese stetig steigern ?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort und hoffe etwas mitnehmen zu können, da mir das Training so viel Spaß macht und es nach dem Test weiterführen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?