Gewichtsbegrenzung Bett?

4 Antworten

Naja, das ist halt auch eine Qualitätssache und
da kann man schlecht was dazu sagen.

Geh zum Probeliegen und lass dich vom Händler
im Detail aufklären.
Gesunder Schlaf wäre schon wichtig also wirst
du nicht darüber wegkommen, persönlich zu
informieren und testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich war mal bei einem Fachgeschäft für Boxspringbetten und weil ich selbst 130 kg wiege, hatte ich mich dort beraten lassen.

Am Ende war es so, dass für mich ein normales Boxspringbett gar nicht funktioniert.

Normal bedeutet du hast einen Holzrahmen, und dort liegen einfach gesagt zwei Matratzen drauf.

Aufgrund des höheren Gewichts würden sie eine stabilere und höhere Konstruktion empfehlen und dann hast du nur noch eine Matratze und bist du ein paar 1000 €.

Da kann ich mir dann auch ein normales Bett kaufen, mit vernünftigen Lattenrosten und Matratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich das Modell nicht kenne, ich hoffe, du beschäftigst dich nicht mit einem Superknallertollenpreishammer für 399,- Euro, sondern mit einem richtigen Boxspringbett, gehe ich davon aus, dass hier die Obermatratze gemeint ist. Hier kommt es wahrscheinlich auf den Härtegrat der Matratze(n) an und diese sind dann auch (wohl bemerkt, bei einem "richtigen" Boxspringbett und nicht bei einer Karikatur für ein paar hundert Euro) für Schwergewichte erhältlich, Härtegrat 4, ggf. 5.

Bettgestell und Matratze halten 100 bis 120 kg aus