Was haben eure Eltern euch mitgegeben?
Was sind sachen worüber ich sehr dankbar seid das sie euch in der kindheit oder auch auch im jungen erwachsenenalter beigebracht worden sind, und die euch jetzt als selbstständigen erwachsenen nutzen?
Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch negativ beispiele geben und sagen was sie euch schlechtes mitgegeben haben, aber weil dieses thema sensibel ist und sehr ausschweifen kann, bitte nur kurz halten.
5 Antworten
Dass man für sein Recht eintritt und selbstbewusst ist.
Als Kind dachte ich immer, dass meine Mum mich schlecht behandelt hat. Als Kind versteht man es nicht ganz wenn man das erste Mal eine klatsche bekommt und sowas. Naja, slawische Mütter eben.
Aber im Nachhinein bin ich meiner Mutter sehr dankbar, weil Sie mir alles beigebracht hat. Sie war schon immer allein erziehend mit 3 Kindern, sie hat alles getan was in ihrer Macht war. Auch wenn es streit gab, wie in jeden Haushalt, dann kann ich nie meinen ganzen Dank äußern, weil man das nicht in Worte fassen kann.
Heute kann ich zum Glück mit meinen 2 Brüdern auf sie aufpassen, statt anders rum.
Das ihr euch jetzt um sie kümmert erwärmt mein herz und freut mich sehr
Meinem Vater ist es wichtig wenig Geld auszugeben. Als ich ihn gefragt habe, ob ich das -relativ- teure Fleisch beim Nachbarn holen solle, meinte er „beim Essen wird nicht gespart!“. Er ärgert sich immer drüber, dass die Leute teure Autos fahren wollen, aber nicht ein paar Euro in die Nahrung investieren wollen. Ich seh das irgendwie ähnlich
Interessante einsicht, ist mir auch neu. Sollte vllt auch so denken👍
Kreativität und Liebe zu Literatur
Pflichtbewusstsein
Höflichkeit
Erst denken dann Handeln den alles hat Konsequenzen
Nimm dich selbst nicht zu ernst und Dinge auch mal mit Humor.
Wenn du keinen Respekt zeigst bekommst du auch keinen.
in erster Linie, dass jeder seines Glückes Schmied ist!, aber auch dass nicht jedes Werkstück auf Anhieb gelingt.