Misshandlung in der Kindheit - Wo bekomme ich Hilfe?

5 Antworten

Ich denke schon, dass eine Psychotherapie in deinem Fall hilfreich wäre. Da lernst du das Erlebte aufzuarbeiten und damit Frieden zu schließen. Du kannst dann besser mit aufkommenden Gedanken und Gefühlen umgehen.

Es ist keine Schande sich solche Hilfe zu suchen. Meistens zahlt die Krankenkasse. Du musst dir auch keine Sorgen darum machen, dass du jemandem den Platz wegnimmst. Du hast Hilfe verdient und dir kann geholfen werden.

Deine Erzählungen klingen schlimm und noch nicht verarbeitet.

Alles Gute dir :)

Die Telefonseelsorge hört dir zu , dort kann man auch chatten , wenn man nicht darüber reden kann .

https://www.telefonseelsorge.de

Ansonsten gibt es Seelsorger in Kirchen (evangelische , katholische , freikirche )

In vielen Städten gibt es die Heilsarmee die gerne hilft .

Harlekin3
Fragesteller

Danke für den Link. Die Seite sieht vielversprechend aus. Ich probiere es dort mal. Danke dir!

Milas12  16.09.2023, 07:26
@Harlekin3

Ich würde es dir sehr wünschen , wenn du Ruhe für deine Seele bekommen kannst. Alles Gute für dich .

Guten Morgen,

du bist wahrscheinlich schon lange aus dem zuständigen Alter raus, aber ich möchte trotzdem mal das Jugendamt erwähnen. Denn du möchtest ja über die Zeit sprechen, wo du ein Kind warst. Vielleicht können Sie dir weitere Stellen empfehlen.

Ansonsten hast du alle Möglichkeiten aufgezählt.

Vielleicht noch die Kirche, ich glaube beichten sagt man.

Alles gute für dich.

Vielleicht mal bei der Kirche nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 in den 70er/80er-Jahren
Misshandlung in der Kindheit - Wo bekomme ich Hilfe?

Was vor 40/50 Jahren geschehen ist, sollte man im Grunde bereits verarbeitet und sein Leben selbst - unabhängig der Eltern - gestaltet haben.

Falls nicht, sollte man sich in Therapie begeben.