Strengere Kindheit Grund für sensibel sein und ständig Angst was falsch zu machen?

2 Antworten

Veranlagung, Erziehung und Erlebnisse haben dich zu dem gemacht was du bist.

Dein Speilraum ist begrenzt und Du kannst für vieles nichts. Am besten du akzeptierst dich so wie du bist und machst das beste daraus.

Es hat aber alles Vor,- und Nachteile.

Die Chancen und Möglichkeiten davon erkennt man nicht immer gleich.

Klingt so, als solltest du eine Therapie anstreben und den Kontakt zu deinen Eltern, insbesondere zu deiner Mutter, vorläufig auf Eis legen. Sie scheint dir nicht gut zu tun...