Hilft die Erziehung oft nicht?

7 Antworten

Das kannst du nicht auf deine Eltern schieben..

sie haben dir beigebracht wie wichtig es ist… jetzt bis du alt genug um selber zu entscheiden und auch die Konsequenzen zu tragen

Die falsche Erziehung bringt nichts. Dir wurde vermutlich beigebracht, dass Du Zähne putzen musst um keinen Ärger zu kriegen. Jetzt bist Du alt genug und kriegst auch ohne Putzen keinen Ärger.

Richtig wäre es, dem Kind zu lehren dass es Zähne putzen will.. Wenn Du verstehst was ich meine.

Oder etwas anders fomuliert: Man muss dem Kind beibringen die Zähne für sich selbst zu putzen und nicht für die Eltern.

Das ist wohl eher auf mangelhafte Bildung zurückzuführen in diesem konkreten Fall. Denn dass mangelhaftes Putzverhalten zwangsläufig zu schlechten Zähnen und Zahnverlust führen wird, ist ein unumstößlicher Fakt.

finalanswer  21.10.2023, 14:13

Das hat nichts mit Bildung zu tun. Warum trinken Akademiker Alkohol? Schädigt ja auch den Körper.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist in der heutigen Zeit aber nicht sehr klug. Zahnersatz kostet sehr viel Geld und schlechte Zähne sind ein Gesundheitsrisiko . Die Mama wusste schon, was sie sagte .

Wenn es deswegen oft Streit gab, kann das den gegenteiligen Effekt haben.