Hat meine Mutter recht?

Es ist von der Natur nicht gewollt,das der Mensch sich nicht fortpflanzen kann und das das Kind dringend die Erziehung zwei völlig verschiedener Menschen braucht nämlich die Vater und Muttererziehung !

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit hat sie nicht Recht. Die Ursachen von Homosexualität sind wissenschaftlich nicht geklärt, man vermutet aber, dass die sexuelle Orientierung schon im sehr frühen Kindesalter bzw. sogar schon vor der Geburt herausgebildet ist. Die These deiner Mutter wird schon dadurch widerlegt, dass viele homosexuelle Menschen von ihren Eltern sehr geliebt wurden.

Die Natur hat keinen Willen. Sie entwickelt sich einfach.

Die Aussage deiner Mutter ist Bullshit und veraltet. Das glaubte man in Deutschland etwa in den 1960er bis 1980er Jahren und war damals schon wissenschaftlich erwiesener maßen falsch.

Es ist von der Natur nicht gewollt,das der Mensch sich nicht fortpflanzen kann und das das Kind dringend die Erziehung zwei völlig verschiedener Menschen braucht nämlich die Vater und Muttererziehung !

Doch von der Natur ist die Fortpflanzung durchaus gewollt und beim Menschen sind dafür Mann und Frau notwendig. Aber die Zeugung eines Kindes hat nichts mit Kindeserziehung zu tun. Gibt viele Leute die Kinder zeugen aber die Erziehung vermurxen wie deine Mutter gerade mit ihren kruden Ideen.

Nein, da hat sie völlig Unrecht. Die Sexualität eines nebst Menschen ist eine erlernte Vorliebe und keine Folge von Vernachlässigung.

Zudem ist Homosexualität in diesem Sinne von der Natur durchaus gewollt. Bei einigen Arten spielt sie eine wichtige Rolle bei der Fortpflanzung und beim Menschen hat sich die ganze Gruppe um Kinder gekümmert, weshalb es immer gut war wenn es Individuen gegeben hat die keine Kinder hatten und den anderen helfen konnten.

yamat501  14.01.2023, 22:48

nein die Sexualität ist keine reine erlernte Vorliebe. Sie setzt sich aus genetischen Faktoren, psychologischen und soziokulturellen Faktoren zusammen

Andrastor  14.01.2023, 22:54
@yamat501

Sie ist eine erlernte Vorliebe. Von der Genetik her sind alle Menschen bisexuell, also mit der Möglichkeit jedes Geschlecht lieben zu können, ausgestattet.

yamat501  14.01.2023, 22:59
@Andrastor

nein es sind nicht alle Menschen von der Genetik her bisexuell - das Gerücht hält sich leider auch hartnäckig. Bei Männern wurde der Nachweis für eine genetische Veranlagung zur Homosexualität z.B. schon 2017 oder 2018 erbracht bei Frauen fehlt aktuell dieser Nachweis noch

Andrastor  14.01.2023, 23:01
@yamat501

Und dieser "Nachweis " wurde kurz darauf auch wieder verworfen weil man dann genau die Gene gefunden hat die man für Heterosexualität verantwortlich gemacht hat und diese "homo-Gene" auch in heterosexuellen Männern gefunden hat.

yamat501  14.01.2023, 23:08
@Andrastor

keine Ahnung was du da gelesen hast, der Nachweis definierte klipp und klar, dass es sich um Genmarker handelt, die entweder dominant oder rezessiv weiter gegeben werden. Da wurde nicht widerrufen. Es sagt lediglich aus, entweder man hat die Veranlagung zur Homosexualität oder man hat sie nicht

Andrastor  14.01.2023, 23:13
@yamat501

Es wurde widerlegt, weil man eben genau diese auch in heterosexuellen Männern fand und in homosexuellen dafür auch die die man für Heterosexualität verantwortlich machte.

yamat501  14.01.2023, 23:20
@Andrastor

du hast da definitiv was falsch verstanden - das vorhanden sein der Genmarker bei allen Männern ist keine Widerlegung sondern eine Bestätigung man müsste bei jedem einzelnem testen sind sie dominant ausgeprägt oder nicht - die Mühe hat man sich bisher nicht gemacht. Zu mal man inzwischen weiß das auch die Genetik eines Menschen sich noch im nachhinein durch schwere Traumata verändern kann

Hi Madamefumet,

mein Vater war für mich immer da und hat sich um mich gekümmert. Meine Mutter hingegen nahm mich auf ihre Nächtlichen Kneipenwanderungen mit, musste mit ihr Filme ab18 Jahre anschauen (während ich grad 6 war), und sie hatte mich sogar ca 3 mal versucht umzubringen!

Nach Deiner Theorie müsste ich Schwul sein oder nicht? So habe ich dies jedenfalls verstanden. Aber ich muss Dich enttäuschen. Ich bin Hetero!

Die Erfahrungen in der Kindheit mögen vielleicht einen gewissen Einfluss darauf haben ob jemand Hetero oder nicht wird. Aber dies ist NICHT der einzige Beweggrund/Auslöser dafür.

Es ist nun mal so, wie es ist. Genauso wie ein Mann, der sich eher als Frau wohlerfühlen würde. Oder eine Frau, die sich als Mann wohler fühlen würde. Dies ist nun mal so. Und wir befinden uns im 21ten Jahrhundert. Und nun mal eindeutig NICHT im 16ten Jahrhundert (in dem sich die Kirche und Religionen immer noch glauben/wünschen). Wo man halt anders Menschen per fingerschnipp (leicht übertrieben) auf den nächsten Scheiterhaufen entsorgen kann! Geht natürlich nicht, da man ja vorher ein Geständnis benötigt, das die selbstverständliche Folter zu tage bringen wird! Wie schnell würden heut zu Tage Verbrechen aufgeklärt werden, wenn man einfach Geständnisse, die unter qualvoller Folter gesagt werden, NUR damit die Folter endlich endet(!!!)... Ich glaube, die Aufklärung währe 250%!

Sag mir bescheid, wenn Deine Mutter DIR die Schuld gibt, das Adam und Eva aus dem Paradies verstoßen wurden, die Titanic den Eisberg rammte, der erste Weltkrieg aus brach, und der zweite Weltkriegt, und der Koreakrieg und der Vietnamkrieg und der Golfkrieg 1 und Golfkrieg 2 und natürlich der Ukraine Krieg...

Es ist von der Natur nicht gewollt,das der Mensch sich nicht fortpflanzen kann und das das Kind dringend die Erziehung zwei völlig verschiedener Menschen braucht nämlich die Vater und Muttererziehung !

Das ist gut, lass alles raus...

"Meine Mutter", lol.

Und doch, das ist von der Natur gewollt. Sonst wäre es im Laufe der Evolution längst verschwunden. Aber die Zahl der Homosexuellen ist seit Jahrtausenden konstant, und zwar sowohl beim Menschen als auch im Tierreich.

Nebenbei haben homosexuelle Tiere vielfältige Aufgaben in der Natur, zum Beispiel die Aufnahme verwaister Jungtiere, in Herden die Rolle der Späher, damit sich die Muttertiere um ihre Jungen kümmern können, und viel mehr...

Oh, und nein, das Kind braucht zwar verschiedene Rollenvorbilder, aber guess what, die Eltern sind nicht die Einzigen, die diese Vorbilder stellen können. Auch Studien konnten nicht feststellen, dass Kinder von Homosexuellen schlechter aufwachsen.😉