Was gibt ihr für Essen u. Trinken pro Tag aus 🤔🤔🤔..(falls ihr einen Wocheneinkauf macht, teilt die Gesamtkosten durch 7)?

Schimeck  10.02.2024, 15:42

Pro Person, pro Haushalt, mit oder ohne Haustiere, schließlich fressen die auch...

00oo00oo
Fragesteller

Da ich bald alleine wohnen werde, wollte ich pro Person wissen

5 Antworten

pro tag kann ich es nicht genau sagen aber pro woche sind es zwischen 60 und 90 euro (Viel Salat und Gemüse inbegriffen - sind leider teuer)

Ausserdem haben sich meine Ausgaben im Vergleich mit den letzten 2-3 Jahren stark erhöht, obwohl ich sogar etwas weniger kaufe als früher.

00oo00oo
Fragesteller

Also 12€ am Tag

Pro Tag kann ich das schlecht berechnen. 1 Brot reicht ja eine Woche. Wenn man sparsam lebt, reichen 100 Euro pro Person pro Monat, nach oben sind die Grenzen offen.

Im Moment ca. 3€ , habe aber noch volle Gefrierschränke von der Ernte des letzten Sommers, die ich erst langsam wieder aufbrauche, seit ich überhaupt wieder kochen kann (war lange überwiegend bettlägrig) und im Moment kann ich nichts beißen Zahn kaputt in der langen Zeit der Bettlägrigkeit und später Krankenhaus.......

Gebe wöchentlich so ungefähr 40-50 € für den Wocheneinkauf aus.

00oo00oo
Fragesteller

aber dann isst du kein Fleisch und Früchte 🤔

Burritone  10.02.2024, 16:05
@00oo00oo

Fleisch esse ich tatsächlich nur sehr selten,Obst esse ich fast jeden Tag.

Bin Student.Mein Frühstück ist häufig irgendwas mit Haferflocken (entweder als Porrigde oder mit Quark und Obst) und mit Hülsenfrüchten oder Mensa als Mittagessen kommt man günstig weg.

Too good to Go hat manchmal auch ein paar Schnäppchen.

Schwer zu berechnen, man kauft ja nicht immer das selbe... Ich würde mal sagen, so 12 - 15 Euro am Tag.

00oo00oo
Fragesteller

Also 450€ im Monat 🤔

Schimeck  10.02.2024, 16:05
@00oo00oo

Ich hab Dir gesagt, das kann man schwer berechnen. Wir geben im Monat ca. 1.000 Euro für Lebensmittel aus. 2 Personen + 1 Kater.

00oo00oo
Fragesteller
@Schimeck

Wie teuer ist das Futter für den Kater im Monat.. ich will mir evtl auch eins holen und hab gehört man soll denen nur Nassfutter geben

Schimeck  10.02.2024, 16:10
@00oo00oo

Mein Kater frisst verschiedenes und völlig unterschiedlich, das kann ich nicht rausrechnen... Vielleicht 100 - 150 Euro im Monat, mal mehr oder weniger, je nachdem wie viele Mäuse er fängt.

Schimeck  10.02.2024, 16:26
@00oo00oo

Derartiges Gelumpe frisst mein Kater nicht. Und nun genug der Trollerei!