Wieviel Geld sollte ein Single pro Woche für Lebensmittel und Trinken ausgeben.. sind 100€ viel 🤔🤔🤔?

11 Antworten

Würde sagen 100€ sind schon eher viel, spreche da aber auch aus Studentensicht hihi
kommt aber natürlich auch drauf an wie viel Essen du brauchst (Sport, Größe,..) aber wenn dus dir leisten kannst, würd ich nicht beim Essen sparen.

Kubii00
Fragesteller

Fleisch ist teuer ! Zb Kalbsfleischfilet kostet 60€ das Kilo oder Pastrami 55€ usw .. kaufe aber meist 500gr

Selly49  30.01.2024, 15:32

Das hängt natürlich davon ab, wie oft man in Bars und Restaurants geht. Wenn du aber grundsätzlich Zuhause isst, sind 100 € für eine Person eher viel. Sinnvoll ist es, wenn man sich einen groben Essensplan für die gesamte Woche macht. Ich orientiere mich da immer an die Zutaten die noch im Kühlschrank sind und kaufe nur die fehlenden Zutaten ein. Somit vermeidet ich, dass Lebensmittel schlecht werden und im Müll landen, spare damit aber auch beim Wocheneinkauf.

100€ pro Woche für Getränke und Lebensmittel... das hab ich für 2 Erwachsene + 1 Teenager. Und 2-3x pro Woche isst noch ne 4. Person mit.

100,-€ ist nur dann gerechtfertigt, wenn derjenige zunehmen möchte und Bio-Produkte ißt. Ansonsten 25,-€ bis 35,-€ pro Woche

Für mich wäre das viel. Ich brauche vielleicht 40€ pro Woche für Essen und Trinken. Aber ich gehe auch nie essen, sondern koche zuhause.

GEU20C  26.01.2024, 22:11

so wie ich,genau so kann man auch wohl leben sparsam

Kubii00
Fragesteller

Mit 40€ pro Woche kannst du aber kein Fleisch essen und ich will nicht jeden Tag Nudeln oder Kartoffeln essen

sirjuiceogg  26.01.2024, 22:19
@Kubii00

Was soll diese Unterstellung? Natürlich kann ich Fleisch essen.

Kubii00
Fragesteller
@sirjuiceogg

Weiß du wieviel Kalbsfleischfilet kostet oder Pastrami ?? Sowas wie Hähnchen geht nicht immer

PRO WOCHE 100€??

WTF so viel habe ich in einem Monat!

Seit alles so teuer geworden ist, sind es zwischen 120 und 140, aber sicher keine 400€

GEU20C  26.01.2024, 22:10

ich komme mit 400 Euro fast 3 Monate klar nur fürs essen trinken,alles zu Hause meine ich.

LonelySoul87  26.01.2024, 22:13
@GEU20C

Ich rechne mein Katzenfutter noch mit dazu, das läuft auch unter Essen. Hab das noch nie ohne meinen Kater berechnet. Bestelle etwa alle 2-3 Monate für ca 40-60€. Die müsste man dann von dem Geld abziehen.

GEU20C  26.01.2024, 22:15
@LonelySoul87

Ok das ist aber nicht zu viel.Du mashct das aber echt toll.Respekt

LonelySoul87  26.01.2024, 22:16
@GEU20C

Naja, auch das Katzenfutter ist teurer geworden und er bekommt keinen Müll in den Napf. Manchmal ist das Geld daher schon recht knapp. Kommt ja noch Katzenstreu dazu, Leckerchen usw..

GEU20C  26.01.2024, 22:26
@LonelySoul87

Katzen sind wahre glücksbringer,und unsere beste freund/in,ich lieb die Katzen mehr als die Hunde.Mal ernst.

Kubii00
Fragesteller

mit 30€ pro Woche isst du defenitiv kein Fleisch dann

LonelySoul87  26.01.2024, 22:22
@Kubii00

Nein, eher nicht. Fleisch ist was Besonderes, ich kanns mir kaum leisten. Manchmal kaufe ich Hack im Angebot und dann wird da Spaghettisoße draus gemacht, danach mit Nudeln zusammen eingefroren und bei Bedarf aufgetaut, aber round about besteht hier viel aus Quark mit Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot.

Kubii00
Fragesteller
@LonelySoul87

Ich kann mir ne Mahlzeit ohne Fleisch nicht vorstellen.. aber dafür ernährst du dich gesund 😉

LonelySoul87  26.01.2024, 22:48
@Kubii00

Wenn ich was übrig habe, kaufe ich auch schonmal Fleisch, aber dann eher beim Bauern vor Ort, wo ich in etwa die Haltung abschätzen kann. Letztens gabs Würstchen vom Wild, aber die waren so teuer, dass ich sie halbiert habe. 10 Würstchen waren es, die eingefroren wurden. Ab und zu, wenns Linsensuppe gibt, kommt so ein Stückchen Wurst mit in den Eintopf. Die Qualität des Fleisches ist unbeschreiblich. Kann man mit dem Kram gar nicht vergleichen, der im Supermarkt angeboten wird. Am Ende haste die Pfanne voll Wasser und das Fleisch ist nur noch halb so groß. Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und hab was Gescheites.