Was genau ist an The Witcher III gut?
Ich will nur wissen, was der reiz am Müllhaufen ist.
Was macht ein Videospiel aus? Das was ein Videospiel zu einem Videospiel macht, ist die Steuerung. Ein Videospiel hebt sich von anderen Medien ab, weil der Spieler die Hauptfigur steuert. Was passiert aber, wenn diese Steuerung Grütze, und das Bewegen durch die Spielwelt ein einziger Krampf ist, der dazu verleitet, seinen Kopf immer und immer wieder gegen die Wand zu hauen, in der Hoffnung, nicht seinen Verstand zu verlieren? Das will ich wissen. Wenn es eine passage gibt, die enger ist, und präziseres bewegen benötigt wird, komme ich ins schwitzen, weil die Steuerung dieses Machwerkes sich so anfühlt, wie das Balancieren auf einem Hauchdünnen Seil, wenn die eine Körperhälfte 30 kg mehr wiegt als die andere.
Was kann er nur sein, der Reiz an einem der "besten Spiele überhaupt"? Erkundung? Nein, kann in dieser generischen welt nicht sein, wo man niemals irgendwas interessantes am Horizont sieht. Kämpfen? Auch nicht, den das fühlt sich so an wie bei einem Online browserspiel aus 2005. Wer die Dialoge im Spiel mag, liebt es auch, Farbe beim trocknen zuzusehen.
Kann mir also einer Sagen, was großartig am spiel ist, wenn erkundung Müll ist, kämpfen Müll ist, reden Müll ist, und die Story höchstens mittelmäßig. Danke für ehrliche Antworten.
5 Antworten
Vielleicht bist du auch einfach zu schlecht für rpgs.
Die Steuerung kann man ändern (wie in den meisten Spielen). Ich weiß auch nicht, wo du jetzt gerade bist, da die Welt ziemlich viel zu erkunden hat.
Die Story ist ziemlich gut geschrieben. Vielleicht solltest du keine Story games spielen, wenn es "langweilig" ist.
Ich weiß auch nicht wie du kämpfst, da dss kämpfen ziemlich immersiv war. Eventuell fehlt dir ja, der skill dafür.
Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es halt nicht.
Was passiert aber, wenn diese Steuerung Grütze, und das Bewegen durch die Spielwelt ein einziger Krampf ist, der dazu verleitet, seinen Kopf immer und immer wieder gegen die Wand zu hauen, in der Hoffnung, nicht seinen Verstand zu verlieren?
Keine Ahnung, was dein Problem ist. Die Steuerung in Witcher 3 ist alles andere als "Grütze". Vielleicht bist du einfach nur nicht gut genug dafür?
Nein, kann in dieser generischen welt nicht sein, wo man niemals irgendwas interessantes am Horizont sieht.
Sicher, dass wir überhaupt über das selbe Spiel reden? Deine Beschreibung trifft definitiv nicht auf dieses Spiel zu, da gibt es einige Orte zu erkunden. Und als "generisch" kann man das ebenfalls nicht bezeichnen. Weißt du überhaupt, was dieser Begriff bedeutet?
Kämpfen? Auch nicht, den das fühlt sich so an wie bei einem Online browserspiel aus 2005.
Spätestens an dem Punkt habe ich doch deutliche Zweifel daran, dass wir das gleiche Spiel meinen.
Wer die Dialoge im Spiel mag, liebt es auch, Farbe beim trocknen zuzusehen.
Wenn du keine Dialoge magst, warum spielst du dann ein Story Game, das als Fortsetzung einer Buchreihe entstanden ist?
Kann mir also einer Sagen, was großartig am spiel ist, wenn erkundung Müll ist, kämpfen Müll ist, reden Müll ist, und die Story höchstens mittelmäßig. Danke für ehrliche Antworten.
Wenn du das Spiel nicht magst, spiel es nicht. Niemand zwingt dich dazu. Was ich nicht verstehe ist, warum du über das Spiel so her ziehst, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft. Das ist völlig unnötiger Hate.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Was nicht bedeutet das jeder zwangsläufig über guten Geschmack verfügt, geschweige denn in der Lage ist objektiv zu urteilen. Ich meine damit, es gibt Menschen die essen tatsächlich menschliche Exremente.
Was nun deine Frage angeht.
Es macht schlicht keinen Sinn sie jemandem zu beantworten der das kämpfen, erkunden sowie reden als Müll, sowie die Story als mittelmäßig und das Spiel als ganzes als Müllhaufen bezeichnet.
Aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen.
https://www.metacritic.com/game/the-witcher-3-wild-hunt/
Den Danke und Hilfreich Button findest du sicher selber.
Bitte gern geschehen und danke für den Stern.
Dass du The Witcher 3: Wild Hunt als Müllhaufen bezeichnest ist eine bodenlose Frechheit und macht mich sprachlos. Wie andere schon schrieben kommst du mit dem Spiel gar nicht klar, dann soll man es auch lassen und es nicht weiter in den Boden stampfen.
Das Gameplay ist keine Grütze. Es ist etwas älter und langweiliger, aber ansonsten völlig in Ordnung.