Was geht in Männern vor, die sich als Frau kleiden und sich auch als das sehen( Trans)?

4 Antworten

Trans Frauen und Männer, die sich einfach nur weiblich kleiden, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Eine trans Frau ist eine Frau, die in einem männlichen Körper geboren wurde und sich nicht damit identifizieren kann. Ihre Geschlechtsidentität weicht also davon ab. Dies ist u.a. an der Gehirnstruktur erkennbar.

Ein Mann, der sich einfach nur weiblich kleidet, ist ein Transvestit oder Crossdresser. Das ist was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Denk das jemand Trans ist ist ein Unterschied zu jemandem der einfach andere Kleidung trägt, diese Personen egal ob MtF oder FtM sind einfach im Falschen Körper geboren und merken es erst viel später, und entschließen sich dann sich Um operieren zu lassen um ihren eigentlichem Geschlecht näher zu kommen und glücklich zu sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Die haben ein weibliches Gehirn. Oder finden es halt einfach geil. Ist ja auch Geschmacksache. Sie fühlen sich gut wenn sie sich so kleiden. Deswegen machen die das. Es gibt so Leute eben. Manchmal ist das nur eine Phase manche lassen sich sogar ihre geschlechtsteile operieren.

Das wird von Fall zu Fall verschieden sein.

Ich kannte mal jemanden in Berlin, der sich als Frau verkleidet hat. Allerdings sehr sehr schlecht, was sofort auffiel. Das war so ca. 1997/ 1968.

Aber er hatte einen guten Grund dafür:

Männer werden normal einberufen wenn wieder Krieg ist und darauf hatte er keine Lust mehr. Deswegen hat er sich als Frau verkleidet, weil Frauen nicht in die Armee müssen. Es war ein netter älterer Mann.

Leisewolke  02.11.2023, 16:23

das war so 1997/1968. Zitat:..Während der Zeit der Teilung Deutschlands unterlagen Bürger von Berlin (West) nicht der Wehrpflicht, da die Wehrgesetzgebung wegen der alliierten Vorbehaltsrechte in der Stadt nicht übernommen worden war (siehe Viermächte-Status)... Eher unwahrscheinlich das sich der Herr deswegen verkleidet hat

chanfan  02.11.2023, 16:39
@Leisewolke

Sorry, aber schon mal daran gedacht das der nicht mal ganz rund gelaufen ist? Und es ist witzig, das du mir meine Zeit, in meiner Stadt erklären willst. :)