was geht in ihm vor, warum zögert er als sie ihm zufällig begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

er hat Gefühle-ist unsicher wie er mit der Frau umgehen soll 88%
er hat Angst verletzt zu werden 13%
er will auf Distanz bleiben, sich nicht drauf einlassen 0%
er ist geschockt als er ihr zufällig begegnet, überfordert 0%
er ist verliebt und traut sich nicht den nächsten Schritt 0%

2 Antworten

Alle Antworten könnten stimmen. Die Gefühle eines Menschen zu verstehen, ist nicht einfach. Sie per Umfrage nach einer groben Beschreibung zu ergründen, ist völlig unmöglich. Vielleicht musste der Mann einfach nur schnell eine Blähung loswerden und wollte das nicht direkt mit dem Heiratsantrag kombinieren!

Wenn man verstehen möchte, was andere Personen fühlen, ist das Mittel der Wahl die Kommunikation. Man spricht miteinander. Stattdessen Fremde aus dem Internet abstimmen zu lassen, ist verstörend. Stell dir vor, er liest diese Frage und erkennt sich auf Grund der Beschreibung wieder. Oder aber es geht um dich selbst und du bist der Mann, der keinen Kontakt zu seinen eigenen Gefühlen bekommt. Auch dann hilft eine Umfrage nicht.

Die beiden sollten miteinande sprechen. Dabei klärt man miteinander und gleichzeitig auch für sich, was man fühlt. Das hat seit Millionen von Jahren funktioniert, dann bekommen die beiden das auch hin.

er hat Angst verletzt zu werden

Das mit dem Knie berühren bzw. drücken, kommt vom dicken Bauch:

Im Sitzen, drückt der Bauch nach unten, und somit die Beine auseinander.

Man bräuchte schon ein Seil und müsste die Beine zusammenbinden, damit sie nicht auseinandergedrückt werden.