Was soll ich tun (Liebe)?

4 Antworten

Es kann schon sein, dass die Verarbeitung länger dauert. Ignorier dieses Gefühl und lebe weiter es wird automatisch weniger und irgendwann verschwinden. Ich stelle mir das immer so vor:

Bei einer Trennung ist das wie als wenn man dir einen Teller mit einem vergammelten Stück Kuchen hinstellt. Man muss es essen um auf seinem Teller Platz für einen neuen, leckeren Kuchen zu haben. Am Anfang ist es schwer, weil man den großen Brocken runterwürgen muss. Doch wenn man ihn geschafft hat ist der Teller fast leer, es bleiben nur noch kleine Krümel die du nach und nach weg isst bis dein Teller komplett leer und bereit für ein besseres Stück Kuchen ist.

Damit will ich sagen, dass wenn du meinst die Sache hast du abgeschlossen, dann sind es wahrscheinlich nur noch die Krümel die übrig sind.

Ich denke wenn du so eine schwierige Zeit mit ihm durchgemacht hast ist es weniger der Grund das du noch was von ihm möchtest. Eher verfolgt es dich wieder weil es dir eben weh getan hat und du es nicht verarbeitet hast. Du solltest daran arbeiten und eventuell mit jemand nahe stehenden darüber sprechen. Du hast jetzt die richtige Person gefunden fokussier dich darauf, das sollte deinem Glück auch nicht im Wege stehen, wäre schade drum.

Ist normal wenn du einmal was für jemanden füllst dann für immer musst ihn ghosten .

An deiner Stelle würd ich mich hinsetzen und einmal richtig gut drüber nachdenken was du eigentlich so haben möchtest.. Einen der ja nett zu dir ist und deine Gefühle wiederspiegelt oder einen der eingebildet & manipulativ ist und dazu deine Gefühle ja eindeutig nicht teilt ...