Was für eine Internet Leistung wird benötigt?

7 Antworten

Guten Abend Josh3311,

ich bin sicher, dass du mit dem 100 MBit/s auch gut versorgt sein wirst. Surfen und Streaming sind so auf jeden Fall möglich.

Da du etwas von Telekom schreibst, stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

100 k, also 0,1 mBit sind wenig. Sehr wenig.

Und ich kann mir das mit DSL kaum vorstellen.

Wenn Glasfaser nicht geht (warum auch immer) kann man es mit LTE versuchen. Nicht billig, aber immer noch besser!

ultrarunner  04.01.2024, 14:23

Es sind ganz sicher 100 Mbit/s gemeint.

Josh3311
Fragesteller
@ultrarunner

Ja kenne mich mit den Bezeichnungen nicht genau aus. Tarif heißt bei 1&1 DSL 100

heilaw  04.01.2024, 14:59
@ntechde

100 millibits? Du wirfst da vieles durcheinander.

cienpesos23  04.01.2024, 14:30

LTE unbegrenztes Volumen ca. 60€ pro Monat

Canonio  05.01.2024, 01:09

k steht für kilo, also 100.000. So geben viele Leute die Geschwindigkeit noch immer an.

Ja, das würde sogar mit wesentlich weniger Bandbreite funktionieren, soferne diese stabil ist.

Ich gehe einmal davon aus, dass ein Großteil der Internet-Nutzer auch heute noch weniger als 100 Mbit/s zur Verfügung hat.

ntechde  04.01.2024, 14:23

Wir reden aber offenbar über 100k ... also 0,1 mBit!

ultrarunner  04.01.2024, 14:25
@ntechde

Glaube ich nicht. Manche Anbieter haben das zumindest früher so bezeichnet ("k" = Mbit/s, warum auch immer).

Ich denke du meinst nicht 100 k/bits was nur 0,1Mbit/s wären

Du wirst 100Mbit/s meinen, das ist DSL 100. Für DSL ein sehr guter Wert. Kommt natürlich an Kabelinternet nicht ran. Da sind die Strecken kürzer, weil der bediente Bereich begrenzt ist.

Bei DSL Ist der wert höher, je näher ihr am Verteiler wohnt.

Viele bekomme max. 50Mbit/s.

Ich habe einen DSL50 Anschluß, reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung