Was für eine Fußverletzung hab ich?

4 Antworten

schmerzen hinten am fuß und auch hinten seitlich ungefähr über der Ferse.

Das liest sich für mich so, dass der Fibularis Muskel, der sich im Fußgelenk befindet vielleicht durch den Sport verletzt wurde. Geh bitte unbedingt zu einem Orthopäden und lasse den Fuß röntgen oder sogar durch eine MRT-Untersuchung befunden. Verletzungen in jungen Jahren in diesen Körperregionen können im steigenden Alter Spätfolgen haben.

Vielleicht sind auch "nur" Bänder oder die Sehne etwas überanstrengt. Lass es durch Bildgebung untersuchen und du bist schlauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv ein Falll für einen Arzt.

Ferndiagnosen würfen nicht gestellt werden und röntgen können wir hier auch nicht, falls das erforderlich wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Es könnte sein, dass du dir eine Sehne oder ein Band am Fuß verletzt hast.
Aber ohne ärztliche Untersuchung ist es schwer zu sagen. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du deinen Fuß schonst und nicht zu viel belastest, bis du weißt, was los ist.

Am besten gehst du wirklich zum Arzt, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

Nein.

Der Text liest sich verwirend, null Körpergefühl und auch nicht die Fähigkeit klar und deutlich die Beschwerden auf zuschreiben.

Geh zum Arzt, Punkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband